Junkie ohne KV was tun?

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Pixel

Junkie ohne KV was tun?

Beitragvon Pixel » 19.03.2009, 08:58

Hallo, ich habe ein größeres Problem, besser gsagt der Vater meiner Kinder (von dem ich seit Jahren getrennt lebe) er ist als Kriegsveteran ( mit Posttraumatischer Belastungsstörung) seit ein paar Jahren Heroinabhängig, genauso lange auch ohne Versicherung ( so um die 5 Jahre) davor war er als Beamtenkind privat versichert.

Bislang hat sich die zuständige GV geweigert ihn aufzunehmen mit dem Hinweis er solle sich Privat versichern, die Privaten haben sich geweigert mit dem Hinweis er sei schon zu lange "raus"...., jetzt würden sie ihn ja aufnehmen, verlangen aber saftig Beitragsnachzahlungen die er niemals finanzieren könnte ( bezieht noch nicht mal H4)

was tun? Gibt es eine Möglichkeit diese Beiträge als Darlehen zu bekommen ( Arbeitsamt etc??)

Frank
Moderator
Moderator

Beitragvon Frank » 19.03.2009, 10:30

Hallo,

Beitragsnachzahlungen kann die PKV nur seit dem 01.02.09 verlangen siehe viewtopic.php?t=1846

Wenn er den regulären Beitrag zum Basistarif nicht zahlen kann, muß er einen reduzierten Beitrag zahlen. Weitere Auskünfte erteilt jede private Krankenversicherung.

Zurück zu „Allgemeines GKV“