Hallo
ich hab ein kleines problem Die GEK wollte eine studienbescheinigung das habe ich anfangs versäumt als der 2 brief dann kam habe ich eine studienbescheinigung an die GEK geschickt und heute bekomme ich einen Brief das ich nicht mehr versichert bin bei der GEK. ich hab gerade eben eine email an die GEK geschrieben wie das sein kann und als anhang eine pdf mit meiner studienbescheinigung angehängt.
meine frage ist was soll ich nun machen ? warten ?
oder soll ich mich gleich neu anmelden bei der GEK ?
was ist wenn ich mir jetzt z.b. das bein breche ?
mfg mcmall
familienversicherung gekündigt
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
ich hab denn brief der krankenkasse etwar vor 2 wochen geschickt also haben die sich eher nicht überschnitten
im brief steht das ich ab dem 15 mai nicht mehr versichert bin und das meine kranken versicherung benedet sei aber ich kann mich gerne neu anmelden
ich bin im 2 semester
ich bin 23 jahre alt
ich musste keine zivildienst oder wehrdienstleisten
im brief steht das ich ab dem 15 mai nicht mehr versichert bin und das meine kranken versicherung benedet sei aber ich kann mich gerne neu anmelden
ich bin im 2 semester
ich bin 23 jahre alt
mcmall hat geschrieben:ich hab denn brief der krankenkasse etwar vor 2 wochen geschickt also haben die sich eher nicht überschnitten
ich bin im 2 semester
ich bin 23 jahre alt
Hallo,
solange studiert wird, und das hast Du ja nachgewiesen, kein Einkommen über 400,00 € durch eine Tätigkeit vorliegt, solange bleibt die kostenlose Familienversicherung bis maximal 25. Lebensjahrt (Status vorausgesetzt) erhalten.
Daher gilt hier - sofort schriftlich Widerspruch einlegen und auf die Fortführung der Familienversicherung bestehen - Nachweis der Uni nochmals beifügen und Erklärung über eigenes Einkommen abgeben.
Gruß
Czauderna