Hallo! Ich bin seit 1 Mona nicht mer krankenversichert und möchte mich nun freiwillig versichern lassen. Ich habe gehört dass es diesen Basistarif von etwa 150€ gibt, welche Vorraussetzungen hat man denn dafür - Einkommen, Arbeitszeit etc?
MfG
Minimumbeitrag bei der TK
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Deine Frage ist wie eine Frage, die einmal einem Freund von mir gestellt wurde.
Dieser ist Bauunternehmer. Er erhielt einen Anruf. Ein Mann wollte wissen, wie teuer es denn sei, wenn der Bauunternehmer ihm ein Haus bauen würde, wenn das Haus mit ROTEM Klinker gebaut würde.
Sonst wurden keine Angaben vom Antragsteller gemacht.
Mein Freund schüttelte nach dem Anruf nur mit dem Kopf, denn er hatte ja überhaupt keine Angaben, kein Bauplan usw usw.
So ist auch hier Deine Frage.
Das Recht der Krankenversicherung ist sehr kompliziert.
In einer non-verbalen Kommunikation müsste man Dir hier so ca. 1.000 Seiten schreiben, was so alles möglich ist. Du müsstest dann ca. 100 Stunden lesen.
Warum hast Du kein Vertrauen zu DEINER Krankenkasse.
In einem Gespräch mit Frage, Antwort, Gegenfrage und wiederum Antwort sind alle Fragen innerhalb 10 Minuten abgeklärt. Dafür ist eine KK doch da.
Die Leute, die hier antworten arbeiten übrigens auch bei einer KK.
Dieser ist Bauunternehmer. Er erhielt einen Anruf. Ein Mann wollte wissen, wie teuer es denn sei, wenn der Bauunternehmer ihm ein Haus bauen würde, wenn das Haus mit ROTEM Klinker gebaut würde.
Sonst wurden keine Angaben vom Antragsteller gemacht.
Mein Freund schüttelte nach dem Anruf nur mit dem Kopf, denn er hatte ja überhaupt keine Angaben, kein Bauplan usw usw.
So ist auch hier Deine Frage.
Das Recht der Krankenversicherung ist sehr kompliziert.
In einer non-verbalen Kommunikation müsste man Dir hier so ca. 1.000 Seiten schreiben, was so alles möglich ist. Du müsstest dann ca. 100 Stunden lesen.
Warum hast Du kein Vertrauen zu DEINER Krankenkasse.
In einem Gespräch mit Frage, Antwort, Gegenfrage und wiederum Antwort sind alle Fragen innerhalb 10 Minuten abgeklärt. Dafür ist eine KK doch da.
Die Leute, die hier antworten arbeiten übrigens auch bei einer KK.
-
- Postrank7
[quote="goldbär"]Hallo! Ich bin seit 1 Mona nicht mer krankenversichert und möchte mich nun freiwillig versichern lassen. Ich habe gehört dass es diesen Basistarif von etwa 150€ gibt, welche Vorraussetzungen hat man denn dafür - Einkommen, Arbeitszeit etc?
MfG[/quote]
Ne Heinrich daran arbeiten wir noch
also Goldbär:
wo warst du vor einem Monat versichert?
was machst du jetzt?
Selbstständig oder Lebenskünstler?
Einkommen pro Monat/Jahr
Gruß
MfG[/quote]
Ne Heinrich daran arbeiten wir noch

also Goldbär:
wo warst du vor einem Monat versichert?
was machst du jetzt?
Selbstständig oder Lebenskünstler?
Einkommen pro Monat/Jahr
Gruß
ok DKV S C,
dann lege ich aber mit folgenden Fragen noch nach.
Dann sollten wir auch wissen, welcher Familienstand besteht (z.B. halbem Familieneinkommen)
Wie etwaiger Eheparnter versichert ist. Wie hoch sein Einkommen ist.
Warum bist Du aus der letzten Versicherung vor einem Monat ausgeschieden.
Wie ist Dein Alter.
dann lege ich aber mit folgenden Fragen noch nach.
Dann sollten wir auch wissen, welcher Familienstand besteht (z.B. halbem Familieneinkommen)
Wie etwaiger Eheparnter versichert ist. Wie hoch sein Einkommen ist.
Warum bist Du aus der letzten Versicherung vor einem Monat ausgeschieden.
Wie ist Dein Alter.
-
- Postrank7