Hallo!
Ich hab gerade folgendes Problem: Ich komme am 1.2. ins Referendariat. Bisher war ich immer gesetzlich familienversichert, erst über meine Eltern, dann über meinen Mann. Nun habe ich einen Antrag bei der PKV zum 1.2. gestellt. Der ist allerdings noch nicht durch. Was soll ich jetzt tun? Ich hab so ja keinen Versicherungsschutz ab 1.2.?!
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Danke schonmal im Vorraus!
LG, Liesken
Übergang GKV zu PKV
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Hallo,
ja, was soll man da machen - wenn der Versicherungsschein von der PKV nicht zugesandt wird hast Du keinen Anspruch au Leistungen aus der Versicherung - und deine GKV-Versicherung ist auch abgelaufen - dumm gelaufen - Pech gehabt ???
Nein, ist es nicht - nach Ende der Familienversicherung hast ein Beitrittsrecht zur bisherigen Krankenkasse das du rückwirkend innerhalb von drei Monaten nach der
Familienversicherung ausübern kannst - na, und bis dahinn dürfte wohl auch die PKV in die Pötte gekommen sein.
Gruß
Czauderna
ja, was soll man da machen - wenn der Versicherungsschein von der PKV nicht zugesandt wird hast Du keinen Anspruch au Leistungen aus der Versicherung - und deine GKV-Versicherung ist auch abgelaufen - dumm gelaufen - Pech gehabt ???
Nein, ist es nicht - nach Ende der Familienversicherung hast ein Beitrittsrecht zur bisherigen Krankenkasse das du rückwirkend innerhalb von drei Monaten nach der
Familienversicherung ausübern kannst - na, und bis dahinn dürfte wohl auch die PKV in die Pötte gekommen sein.
Gruß
Czauderna