gkv fuer deutsche die im ausland leben
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
gkv fuer deutsche die im ausland leben
hallo , ich habe mal eine grosse frage, vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben. ich bin in dland fuer 4 wochen und wollte mich hier krankenversichern wohne aber in england und muss hier in deutschland zum arzt und bin hier auch gemeldet.i bis jetzt wollte mich keiner fuer 4 wochen versichern? kann mir jemand nen tip gebn, da ich dringend zum arzt muss. danke euch
-
- Postrank7
Nun, wenn Du in England wohnst, dann bist Du mit Sicherheit dort auch irgendwie krankenversichert, oder?
Wenn es eine gesetzliche Versicherung in England ist, dann suche Dir hier in Deutschland eine x-beliebige Kasse aus und sage denen, dass Du in England versichert bist. Du möchtest allerdings hier in Deutschland zum Arzt und bittest um Betreuung.
Normalerweise hat man auch eine EU-Versichertenkarte, mit der man zum Arzt in Deutschland gehen kann.
Wenn es eine gesetzliche Versicherung in England ist, dann suche Dir hier in Deutschland eine x-beliebige Kasse aus und sage denen, dass Du in England versichert bist. Du möchtest allerdings hier in Deutschland zum Arzt und bittest um Betreuung.
Normalerweise hat man auch eine EU-Versichertenkarte, mit der man zum Arzt in Deutschland gehen kann.