Hallo,
Ich habe hier einmal eine Frage.
Ich hoffe ab dem 15.09.2010 eine Aushilfsstelle Annehmen zu dürfen und würde nun gerne wissen wie das mit der Krankenversicherung läuft.
Ich war von 2001 bis 2005 bei einer Krankenversicherung (DAK), dort bin ich jedoch damals raus und nun bis einschließlich heute nicht mehr Krankenversichert.
Zwischenzeitlich von 2005 bis 2008 hatte ich verschiedene Aushilfsjobs auf 350 € Basis bei denen ich in keinster Weise Krankenversichert war, oder einer der Arbeitgeber meine Krankenversicherung wissen wollte.
Nun habe ich eine neue Aushilfsstelle in Aussicht bei einem Arbeitgeber, bei dem ich von 2006 bis 2008 auch schon einmal gearbeitet habe, ebenfalls ohne Krankenversicherung.
Dieser Arbeitgeber, möchte jedoch nun eine Krankenversicherung von mir, die ich jedoch nicht habe.
Auf alten Abrechnungen von 2008 steht bei der Spalte Krankenkasse: Minijob-Zentrale
und bei RV, AV, PV und KV nichts dahinter.
Würde das von damals nicht auch noch heute funktionieren?
Mir ist bewußt, das es seit 2007 eine Versicherungspflicht gibt, aber gilt das auch für Aushilfsstellen?
wie gesagt 350€ Minijob
Muß ich jetzt nur wegen diesem Arbeitgeber eine Krankenversicherung abschließen?
Bisher war ich mit meinen Aushilfsjobs immer sehr zufrieden und bin damit gut ausgekommen.
Eine Krankenversicherung würde ich nur sehr sehr ungerne Abschließen wollen.
Allerdings möchte ich auf die Chance für den Arbeitsplatz auch nicht wirklich verzichten.
Guter Rat ist da teuer, gibt es jemanden der mir da ggf. weiterhelfen kann?
350 Euro Job und die Krankenversicherung
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
Muß ich jetzt nur wegen diesem Arbeitgeber eine Krankenversicherung abschließen?
Sorry, Du bist schon längst krankenversichert. Du bist nämlich von der Kralle erwischt worden. Leider ist es bislang noch nicht aufgefallen, aber irgendwann fällt es auf.
Dein Problem ist nicht aufgehoben, sondern einfach nur aufgeschoben. Und nachzahlen musst Du eh!