Ich wohne seit August 06 in den USA und werde bald zu Besuch nach Deutschland kommen. Ist es moeglich fuer diese Zeit (ca 6 Wochen) in Deutschland eine Krankenversicherung abzuschliessen?
War bis Aug 06 freiwillig in der GKV (AOK) obwohl ich bereits seit laengerem im Ausland wohnte, allerdings sehr oft mit meinen Soehnen zu Besuch bei meinen Eltern in Deutschland war. Fuer das US-Visa mussten wir uns aber abmelden und die Krankenkasse sagte damals nur, wir muessten uns dort auch abmelden, d.h. ich muesste mich abmelden, da meine Kinder ueber mich versichert waren. Da Kinder haeufiger krank werden ist mir der Gedanke gar keine Versicherung zu haben jedoch nicht geheuer, auch weiss ich ueberhaupt nicht, wie das in D funktioniert, wenn jemand nicht krankenversichert ist.
Bitte um schnellstmoegliche Befreiung aus der Ahnungslosigkeit!
Vielen Dank schon mal im Voraus
Maren
P.S.Alle Hinweise und Links zu Versicherungen sind sehr willkommen
P.S.S. Sind hier krankenversichert, koennen zur Not aber auch noch von hier eine Reisekrankenversicherung fuer D abschliessen - fuer die ganz schlimmen Faelle, aber wenn das Baby wg einer Mittelohrentzuendung zum Arzt muss, wird mir die RKV wenig helfen.
Urlaub in Deutschland - Versicherung moeglich?
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Bevor ich mich hier auf Glatteis begebe, fragen Sie am besten direkt beim Bundesministerium für Gesundheit nach!
Ich zitiere mal von der Internetseite:
Zitat Ende
Berichten Sie uns gerne vom Ergebnis!
Frank Wilke
Ich zitiere mal von der Internetseite:
Die Beratungstelefone des Bundesministerium für Gesundheit erreichen Sie von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, am Freitag von 8 bis 12 Uhr unter folgenden Nummern:
Bürgertelefon zum Versicherungsschutz: 01805 - 99 66 01
Bürgertelefon zur gesetzlichen Krankenversicherung: 01805 - 99 66 02
Kostenpflichtig. Es gilt der Preis entsprechend der Preisliste Ihres Telefonanbieters - in der Regel 0,14 Euro/ Min. aus dem deutschen Festnetz.
Zitat Ende
Berichten Sie uns gerne vom Ergebnis!
Frank Wilke