Bin über google auf das Forum hier gestoßen, und hoffe dass mir hier geholfen werden kann, bzw. ich entsprechende Informationen bekomme...
Ich erkläre erst einmal kurz meine Situation:
25 Jahre alt (seit Dezember), wohne im haus meiner Mutter, war bis Dezember 2008 noch Schüler, habe seit 2009 null Einkommen (Werde aber in den nächsten Tagen zur Agentur für Arbeit gehen) und stehe vermutlich nun schon seit einiger Zeit ohne jeglichen Versicherungsschutz da.
Erst einmal bin ich mir nicht sicher ob mein Versicherungsschutz überhaupt abgelaufen ist, ich bekam nie eine Meldung oder ähnliches von meiner "alten" Krankenkasse (AOK), wo ich darauf aufmerksam gemacht wurde, oder eine Rücksendung der Karte oder ähnliches, ich erfuhr erst kürzlich dass ich scheinbar nicht mehr versichert bin, weil ein Bekannter einen Brief bekam, indem es hieß er sei aufgrund ähnlicher Umstände momentan nicht mehr bei seiner Kasse versichert.
Wie sieht es aus, ist die Kasse gezwungen mir so etwas mitzuteilen? Und wenn nein, womit habe ich zu rechnen, und kann man das irgendwie umgehen?
P.S. Ich besitze keinerlei Mittel, und sollte da eine hohe Forderung Seites der Versicherung kommen, um mich weiter zu versichern, dann wäre es nicht die einzige hohe Forderung...