hallo,
ich musste mich nachdem ich keine arbeit mehr hatte selbst versichern, bekomme auch kein geld von irgendeinem amt. lebe noch bei meinem vater, kann allerdings auch nicht mehr familienversichter sein.
jetzt bin ich schwanger und hab irgendwo mal gehört das man sich dann wieder anderst versichern kann (ohne es selbst bezahlen zumüssen)
leider habe ich keine ahnung davon, wäre schön wenn mir vll jemand helfen kann
liebe grüße
selbstversicher alternative bei schwangerschaft?
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
-
Öhm, Du hast keine Chance in die beitragsfreie KV während der Elternzeit zu kommen. Ist leider so. Nur wenn Du bspw. vor Beginn der Mutterschutzfrist gearbeitet hast, oder ALG I bezogen hast, dann bist Du während der Elternzeit beitragsfrei versichert.
So ist es aber bei Dir nicht, insofern wirst Du löhnen müssen. Sorry, geht kein Weg dran vorbei!!!
Na klar, wenn Du jetzt noch einen Arbeitgeber findest, der Dich bis zur Entbindung einstellt, dann geht es natürlich!!! Aber wer macht das?!?!
So ist es aber bei Dir nicht, insofern wirst Du löhnen müssen. Sorry, geht kein Weg dran vorbei!!!
Na klar, wenn Du jetzt noch einen Arbeitgeber findest, der Dich bis zur Entbindung einstellt, dann geht es natürlich!!! Aber wer macht das?!?!