Hm, jetzt muss aber genau gucken und mal wieder Köddel anspitzen. Denn es könnte hier richtig um Kohle gehen.
Jetzt hab ich das schreiben bekommen wo drin steht das ich Freiwillig Versichert bin
Das Schreiben ist schon mal völlig daneben. Freiwillig versichert bist Du defintiv nicht. Du bist vermutlich vor der Bundeswehrzeit gesetzlich versichert gewesen und die Kasse mit Dich jetzt in die sog. Kralle (Bürgerversicherung / § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V).
Da bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es die Kralle ist. Für die Beitragsbemessung werden die Übergangsgebührnisse herangezogen. Diese sind dann mit 14,9 % für die Kv und 1,95 % für die Pv zu multiplizieren. Kinderlose zahlen in der Pv noch einen Zuschlag.
Ich würde aber ganz anders ansetzen, denn diese Versicherung kostet nur ca. 65,00 Euronen im Monat. Da spielen die Übergangsgebührnisse keine Rolle.
Es gibt nämlich speziell für bestimmte Ausbildungen eine super günstige Versicherung
(1) Versicherungspflichtig sind
....
10. Personen, die eine in Studien- oder Prüfungsordnungen vorgeschriebene berufspraktische Tätigkeit ohne Arbeitsentgelt verrichten, sowie zu ihrer Berufsausbildung ohne Arbeitsentgelt Beschäftigte; Auszubildende des Zweiten Bildungswegs, die sich in einem förderungsfähigen Teil eines Ausbildungsabschnitts nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz befinden, sind Praktikanten gleichgestellt,
Du musst jetzt recherchieren, ob die Ausbildung zum Rettungsassistenten zu dieser Pflichtversicherung gehört. Dann hast Du gewonnen und es kostet nur ca. 65,00 Euronen.
Gucke mal hier; ein Kollege hatte fast die gleichen Probleme; er hat gekämpft und sogar gewonnen.
http://vs-24.com/forum/viewtopic.php?t=2136&postdays=0&postorder=asc&start=0
Wir haben hier im Forum schon mehr über die Problematik von Soldaten und dem BFD diskutiert bzw. haben Probleme geschildert bekommen.