Hallo Zusammen,
Also, ab dem 31.3. werde ich erwerbslos sein. Ab September fängt mein Studium an. In der Zwischenzeit möchte ich gerne ein freiwilliges Praktikum machen; das Praktikum ist nicht Bedingung für das Studium. Während des Praktikums muss ich mich beim Arbeitsamt abmelden --> bin also nicht krankenversichert!
Wie kann ich mich denn in dieser Zeit versichern? Ich möchte nämlich unter keinen Umständen,dass mein potentieller Arbeitgeber sich durch meinen nciht vorhandenen Studentenstatus abschrecken lässt?
Vielen Dank und beste Grüße,
Be
Vers. während freiwilligem Praktikum als NICHT-Student-HILFE
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Re: Vers. während freiwilligem Praktikum als NICHT-Student-H
Be_London hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Also, ab dem 31.3. werde ich erwerbslos sein. Ab September fängt mein Studium an. In der Zwischenzeit möchte ich gerne ein freiwilliges Praktikum machen; das Praktikum ist nicht Bedingung für das Studium. Während des Praktikums muss ich mich beim Arbeitsamt abmelden --> bin also nicht krankenversichert!
Wie kann ich mich denn in dieser Zeit versichern? Ich möchte nämlich unter keinen Umständen,dass mein potentieller Arbeitgeber sich durch meinen nciht vorhandenen Studentenstatus abschrecken lässt?
Vielen Dank und beste Grüße,
Be
Hallo,
da bleibt wahrscheinlich nichts anderes als eine freiwillige Versicherung übrig, es sei denn das Praktikum ist unentgeltlich und ein Anspruch auf Fsamilienversicherung kann noch begründet werden.
Gruß
Czauderna