Kündigung GKV, trotzdem ohne Einkommennachweise
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Kündigung GKV, trotzdem ohne Einkommennachweise
Hallo Gemeinde! Bitte um Rat. Ich bin bei GKV freiwillig versichert. Bin Selbstständig. Wenn ich die Einkommensbescheide der letzten Jahre offen lege, werde ich eine satte Nachzahlung bekommen, obwohl ich monatlich knapp 400 Euro gezahlt habe. Deswegen möchte ich die bestehende Krankenkasse kündigen und zu einer anderen GKV(wegen der Familienversicherung) wechseln. Wird die alte Krankenkasse meine Einkommensnachweise für sagen wir mal 2008 und 2009 haben wollen, oder ist es dann abgeschlossenes Kapitel? Danke für die Tips.
Re: Kündigung GKV, trotzdem ohne Einkommennachweise
kolaola hat geschrieben:Hallo Gemeinde! Bitte um Rat. Ich bin bei GKV freiwillig versichert. Bin Selbstständig. Wenn ich die Einkommensbescheide der letzten Jahre offen lege, werde ich eine satte Nachzahlung bekommen, obwohl ich monatlich knapp 400 Euro gezahlt habe. Deswegen möchte ich die bestehende Krankenkasse kündigen und zu einer anderen GKV(wegen der Familienversicherung) wechseln. Wird die alte Krankenkasse meine Einkommensnachweise für sagen wir mal 2008 und 2009 haben wollen, oder ist es dann abgeschlossenes Kapitel? Danke für die Tips.
Hallo,
nun, ich kann mir vorstellen dass die Kasse genau das tun wird.