Benötige dringend Hilfe! Habe derzeit keine Krankenversicher

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

kalaulogistik
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2007, 22:13

Benötige dringend Hilfe! Habe derzeit keine Krankenversicher

Beitragvon kalaulogistik » 18.07.2007, 22:25

Hallo ihr Lieben!
Hoffe nun hier auf Hilfe! :cry:
Ich war selbständig und privat Krankenversichert. Dann kam ich in die Schuldenfalle und habe mich letztes Jahr dazu entschlossen den steinigen Weg der Insolvenz zu gehen. Da ich die Beiträge der PKV nicht mehr zahlen konnte bin ich dort natürlich rausgeflogen. Nun bin ich schon seit einem Jahr gar nicht mehr versichert. Habe aber noch 5-6 Jahre die Insolvenz (Dauert ca. 5-7 Jahre insgesamt). Ich bin weiterhin selbständig. Alles was ich über dem Existenzminimum verdiende (620 + Unterhalt für mein Kind) geht an den Insolvenzverwalter. Kann mich also gerade so über Wasser halten. Dennoch möchte ich wieder mit ruhigem Gewissen ins Bett gehen können. Denn so ganz ohne Krankenversicherung ist mir immer recht unwohl. Hab schon etliche Krankenkassen gefragt was ich machen kann, aber keine Lösung gefunden. Ich benötige einfach eine Versicherung mit einem minimalen Basispaket für den Fall das mal etwas passiert. Kann mir jemand Tipps geben ??? Ach ja, ist vielleicht wichtig, ich bin 48 Jahre alt. Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!!!

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Re: Benötige dringend Hilfe! Habe derzeit keine Krankenversi

Beitragvon DKV-Service-Center » 19.07.2007, 08:51

Hallo kalaulogistik,
Sie sind dem Lager der PKV zuzuordnen, dass heißt Antrag stellen an die Letzte PKV wo eine Versicherung bestand.
Dort direkt an die Zentrale wenden, und die Abteilung erfragen welche sich um den Standart/Basistarif kümmert.

Gruß


Zurück zu „Allgemeines GKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste