Kann mich die Krankenkasse raus schmeißen?

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Elli91
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2021, 18:01

Kann mich die Krankenkasse raus schmeißen?

Beitragvon Elli91 » 20.10.2021, 18:11

Ich bin noch Studentin und seit Anfang diesen Jahres stark an Endometriose erkrankt.
In meiner Verzweiflung war ich bei 7 verschiedenen Gynäkologen, bis nach 6 Monaten und jedem Tag Schmerzen mal jemand diagnostizierte, dass ich schwere Endometriose habe (per Laparoskopie) Alle anderen haben mich damit abgespeist, dass ich zu viel Stress hätte oder es ein Reizdarm wäre oder irgendwas anderes. Viele haben mich nicht für voll genommen, bis der 7. dann mal auf Endometriose kam.
Danach ging der Alptraum aber erst richtig los, denn ich eiterte aus dem Po. Insgeheim vermute ich eine Fistel.
Mittlerweile war ich hierfür bei 5 verschiedenen Proktologen und bin mit den Nerven total am Ende.
Einer davon hat jetzt endlich mal gesehen, dass ich mir das nicht einbilde und da wirklich was ist.
Die Sendung Abenteuer Diagnose hätte Freude an mir.
Mir ist bewusst, dass beides etwas seltenes ist, aber nachdem ich so oft fehl diagnostiziert wurde, glaube ich den Halbgöttern in weiß nur noch sehr eingeschränkt und bin was die Fistel angeht immer noch auf der Suche nach jemandem, der den Fistelverlauf diagnostiziert und sie mir operiert (ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Rektum Scheidenfistel, denn ich kriege Luft aus der Scheide. Ich hab was Gesundheit angeht den Jackpott gezogen)

Im letzten MRT hat man zumindest gesehen, dass da ein trockener Gang ist.

Nun werden die ersten Ärzte schon leicht gallig, weil sie das Geld nicht kriegen.