Mithilfe bei Fragen vom Sozialgericht

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Detlef Li
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2023, 11:46

Mithilfe bei Fragen vom Sozialgericht

Beitragvon Detlef Li » 05.02.2023, 18:31

Liebe Mitarbeiterinnen der GKV
Liebe Mitarbeiter der GKV

der eine oder andere wird dieses bereits aus einem anderen Forum von mir gelesen habe.

Da es sich hierbei um Fragen handelt, die das zuständige Sozialgericht klären möchte (Was geschah wie bei einem Wechsel von der GKV zur PKV, Einzelheiten siehe Krankenkassenforum unter „GESETZLICH KRANKENKASSEN), sind Hinweise bezüglich einer Verjährung nicht erforderlich.

Ich hoffe aber, es gibt hier noch andere Mitleserinnen und Mitleser die bereit sind, mir bei folgendem Fall hilfreich zur Seite zustehen.

Wer den Inhalt schon kennt und keine Hinweise / Tips geben kann, braucht nicht hierauf zu antworten.

Ich suche DRINGEND Mitarbeiter/innen und Kundinnen / Kunden der GKV schwerpunktmäßig aus dem Jahre 1986, unabhängig ob noch im aktiven Dienst oder Rentner.

Die Mitarbeiter/innen Kundeninnen und Kunden sollten, wenn möglich aus dem Bereich Hamburg kommen, hier besonders der Bezirk Wandsbek, aber auch ganz Deutschland ist aufgerufen, Hinweise zu geben.

Ich benötige Aussagen, wie damals der Wechsel geschah (Art und Vollständigkeit der Kündigungsbestätigung, Inhalt und ob es Hinweise zu den Folgen gab, und wie diese verhindert werden konnten (Anwartschaft)). Gingen die Kündigungsbestätigungen auch an das jeweilige Mitglied ? Und wenn ja, was stand darin. Schön, wäre wenn Sie mir eine neutralisierte Kopie übersenden könnten.

Es wäre auch schön, wenn sich ehemalige Wechselmitlieder/innen sich melden und einen Erfahrungsbericht geben können.

Für jede Antwort, die zielführend ist, bin ich Ihnen sehr dankbar.

Weiter Einzelheiten geben ich ihnen selbstverständlich gern per PN.

Vorab können Sie auch meine Anfragen im Forum GESETZLICHE KRANKENKASSEN (12.12.2022 und 21.01.2023) in dem Forum „KRANKENKASSENFORUM.de“ nachlesen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühewaltung.

Detlef

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4288
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Mithilfe bei Fragen vom Sozialgericht

Beitragvon Czauderna » 05.02.2023, 19:27

Hallo,
ich heiße dich auch in diesem Forum willkommen - vielleicht hast du ja hier Glück.
Gruss
Czauderna

Detlef Li
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2023, 11:46

Re: Mithilfe bei Fragen vom Sozialgericht

Beitragvon Detlef Li » 05.02.2023, 23:17

Ja, hoffe ich auch. Mal sehen.

Rossi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5904
Registriert: 08.05.2007, 18:39

Re: Mithilfe bei Fragen vom Sozialgericht

Beitragvon Rossi » 14.02.2023, 17:51

Ich glaube nicht, dass Detlef Li hier fündig wird.

Die Frage ist auch, was will er damit überhaupt erreichen?


Zurück zu „Allgemeines GKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste