ich habe eine Frage bzgl. meiner Krankenversicherung. Ich bin momentan im 7. Semester und werde wohl auch pünktlich fertig (also im 10. Semester). Bis dato war ich bei meinem Vater (gesetzlich) mitversichert. Da nun aber meine Mutter (Beatme, privat, also Beihilfe) über einer Grenze gekommen ist (so ganz habe ich es nicht verstanden), kann ich mich nicht mehr beitragsfrei bei meinem Vater mitversichern lassen

Nun sagte sie, ich müsse mich bei ihr privat mitversichern, was aber dazu führt, dass ich ihr alle Rezepte schicken muss, die ich erstattet haben möchte. Das möchte ich aber eigentlich aus Datenschutzgründen nicht so gern. Kann ich hier irgendwas machen, sodass ich nicht alles offenlegen muss? Und wie läuft das genau ab, kann ich das Geld für das Rezept auch selbst überweisen?
Ich bekomme gleichzeitig noch ein bisschen Bafög und habe gelesen, dass man, wenn man sich als Student selbst versichert, einen Zuschuss bekommen kann. Stimmt das und wenn ja, welche Modalitäten gelten hier (evtl. nur für Bafög-Empfänger und ist der Betrag irgendwie gestaffelt)? Könnt ihr eine (möglichst günstige) Krankenversicherung für Studenten empfehlen?
Bye Sanjo