Wie Beiträge bezahlen ohne Nebenjob?

Versicherungspflicht, Befreiung, Hinzuverdienst, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

vaderle
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2006, 19:11

Wie Beiträge bezahlen ohne Nebenjob?

Beitragvon vaderle » 08.10.2006, 19:15

Ich bin über 25 und kann ja nun nicht mehr Familienversichert bleiben. Wie soll man als Student wenn man kaum Zeit hat für Nebenjob so viel Geld im Monat zahlen können? Kann man sich nicht irgendwie befreien lassen wenn man kein Einkommen als Student hat?
Hatt da was gelesen mit "Befreiung von der Versicherungspflicht". Wenn das nicht geht find ich das irgendwie komisch. Also Arbeitsloser bekommst du Geld und deine Versicherung wird bezahlt und als Student (ohne Job wegen wenig Zeit durch Studium) hast du kein Geld und musst aber noch im Monat 60 Euro an die Krankenkasse bezahlen.

Andi
Postrank6
Postrank6
Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2006, 09:15

Beitragvon Andi » 08.10.2006, 19:29

man kann sich nur befreien lassen, wenn man mit dem studium beginnt, jetzt nicht mehr.

aber ohne krankenvericherung rumrennen ist aber ganz schön irre. ein unfall, ein paar wochen intensivstation und du kannst ewig blechen.

und pass auf mit der beitragszahlung in deiner gesetzlichen kv. wenn du mit 3 monaten im rückstand bist, wirst du gekündigt und kommst während des studiums auch nicht mehr rein.

ich kann dir nicht sagen, wo du die kohle hernehmen sollst, aber spar nicht am falschen ende.

Sonya
Postrank5
Postrank5
Beiträge: 51
Registriert: 25.08.2006, 20:07

Beitragvon Sonya » 08.10.2006, 19:32

bleib bloß in deiner krankenversicherung, sonst kann das bös ins auge gehen. außerdem mußt du doch für jedes semester eine krankenversicherung fürs studium nachweisen, sonst wirst du exmatrikuliert.

vaderle
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2006, 19:11

Beitragvon vaderle » 09.10.2006, 16:33

Jo ok. Wird schon alles klappen. Danke


Zurück zu „Studenten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste