welche versicherung?

Versicherungspflicht, Befreiung, Hinzuverdienst, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

mediprince
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2006, 20:59
Wohnort: münchen

welche versicherung?

Beitragvon mediprince » 15.10.2006, 21:04

hallo leute,
habe mal ne frage bin student und privatversichert beid er hansa merkur. wollte nun mal fragen ob ihr ne bessere bzw. günstigere versicherung für studenten kennt als diese, oder ihr gute erfahrungen gemacht bzw. gehört habt über die hansa merkur.
danke im vorraus gruss
mediprince

Andi
Postrank6
Postrank6
Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2006, 09:15

Beitragvon Andi » 15.10.2006, 22:14

ich weiß jetzt nicht was du bezahlst, aber günstig finde ich die signal iduna. die tarife sind für männer günstig. preis hängt vom alter ab. beiträge und leistungen findest du unter www.krankenversicherung-studenten.de. basis-tarif reicht in der regel vollkommen aus.

gruß
andi

Sonya
Postrank5
Postrank5
Beiträge: 51
Registriert: 25.08.2006, 20:07

Beitragvon Sonya » 15.10.2006, 22:19

bist "normal" privat versichert oder bekommst du über deine eltern beihilfe und must den rest privat versichern? wenn du gesund bist, kannst du ohne probleme wechseln. altersrückstellungen werden in den ausbildungstarifen nicht angesammelt. deswegen sind die studentarife auch billiger.

Rolf
Postrank5
Postrank5
Beiträge: 59
Registriert: 30.03.2006, 15:33

Beitragvon Rolf » 15.10.2006, 22:27