welche versicherung?

Versicherungspflicht, Befreiung, Hinzuverdienst, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

mediprince
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2006, 20:59
Wohnort: münchen

welche versicherung?

Beitragvon mediprince » 15.10.2006, 21:04

hallo leute,
habe mal ne frage bin student und privatversichert beid er hansa merkur. wollte nun mal fragen ob ihr ne bessere bzw. günstigere versicherung für studenten kennt als diese, oder ihr gute erfahrungen gemacht bzw. gehört habt über die hansa merkur.
danke im vorraus gruss
mediprince

Andi
Postrank6
Postrank6
Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2006, 09:15

Beitragvon Andi » 15.10.2006, 22:14

ich weiß jetzt nicht was du bezahlst, aber günstig finde ich die signal iduna. die tarife sind für männer günstig. preis hängt vom alter ab. beiträge und leistungen findest du unter www.krankenversicherung-studenten.de. basis-tarif reicht in der regel vollkommen aus.

gruß
andi

Sonya
Postrank5
Postrank5
Beiträge: 51
Registriert: 25.08.2006, 20:07

Beitragvon Sonya » 15.10.2006, 22:19

bist "normal" privat versichert oder bekommst du über deine eltern beihilfe und must den rest privat versichern? wenn du gesund bist, kannst du ohne probleme wechseln. altersrückstellungen werden in den ausbildungstarifen nicht angesammelt. deswegen sind die studentarife auch billiger.

Rolf
Postrank5
Postrank5
Beiträge: 59
Registriert: 30.03.2006, 15:33

Beitragvon Rolf » 15.10.2006, 22:27

Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte die Hansa Merkur vor ein paar Jahren mal heftige Beitragsanpassungen. Haben sie aber wohl jetzt wieder im Griff bekommen. Schlechtes kann ich über den Versicherer aber nicht sagen. Habe keine Erfahrungen damit. Ich glaube man kann über jeden Versicherer Schlechtes oder Gutes erzählen. Fragst du denn aus einem bestimmten Grund? Schlechte Erfahrungen gemacht? Für Studententarife würde ich auch Signal empfehlen. Wenn du z.B. auf Lehramt studierst, kannst du dich als Referendar noch bis 39 Jahren vergünstigt versichern. Wo die Studis doch immer älter werden :shock:

mediprince
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2006, 20:59
Wohnort: münchen

Beitragvon mediprince » 15.10.2006, 22:51

also ich frage generell, ich studiere nicht auf lehramt. danke für den tip mit signal ich werde mich da informieren


Zurück zu „Studenten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste