hallo ich bin 23 jahre alt und im Momment ohne Versicherung.
Ich war bis vor kurzem familenversichert, mit Beginn meines 23. Lebensjahres entfiel der aber und seitdem stehe ich ohne da .
Zu meiner Situation: Ich fange im Oktober mit dem Studium an bis dahin jobbe ich undhab ein relativ unregelmäßiges einkommen.
Hinzu kommt noch das ich dringend zum Arzt muesste .....
Was kann ich tun ?
kein Versicherungsschutz (dringend)
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Re: kein Versicherungsschutz (dringend)
tim23 hat geschrieben:hallo ich bin 23 jahre alt und im Momment ohne Versicherung.
Das dürfte eine Fehleinschätzung sein, denn wenn zuletzt eine Versicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung bestanden hat (auch Familienversicherung), hat sich diese ungefragt fortgesetzt. Allerdings beitragspflichtig.
Also, ab zur letzten Kasse und dort Bescheid geben, nachzahlen und zum Arzt.
Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter meiner Versicherung telefoniert.
Der sagt mir das ich im Momment wirklich keinen Schutz hab und wie du sagtest die Beiträge nachzahlen müsste. Das wären ca 500 € desweiteren müsste ich jeden Monat 140 euro Versicherungsbeitrag bezahlen. Gibts ne Versicherung bei der dieser Satz geringer ausfällt?
Der sagt mir das ich im Momment wirklich keinen Schutz hab und wie du sagtest die Beiträge nachzahlen müsste. Das wären ca 500 € desweiteren müsste ich jeden Monat 140 euro Versicherungsbeitrag bezahlen. Gibts ne Versicherung bei der dieser Satz geringer ausfällt?
-
- Postrank7
Bitte "müsste" durch "muss" ersetzen. Dann wird ein Schuh draus. Schutz hast Du, für Notfälle.
Und um die Frage zu beantworten: Nein, es gibt keine günstigere GKV.
Sie können jetzt die GKV kündigen und z.B. in einen Tarif der PKV gehen mit 3200 € Selbstbeteiligung. Dann zahlen Sie 82,83 €. Aber das wäre, mit Verlaub, Schwachsinn.
Und um die Frage zu beantworten: Nein, es gibt keine günstigere GKV.
Sie können jetzt die GKV kündigen und z.B. in einen Tarif der PKV gehen mit 3200 € Selbstbeteiligung. Dann zahlen Sie 82,83 €. Aber das wäre, mit Verlaub, Schwachsinn.
Ich hab gerade mal gegoogelt und einen GkV Rechner gefunden .
Hier steh was vpn knapp 40 €/ Monat und nicht 140
http://www.geldsparen.de/content/rechenmodule/Gesundheit/GKVrechneri.php?kk=132&wo=10&ap=10&ek=400&per=0&bs=0&Seite=2
Hier steh was vpn knapp 40 €/ Monat und nicht 140
http://www.geldsparen.de/content/rechenmodule/Gesundheit/GKVrechneri.php?kk=132&wo=10&ap=10&ek=400&per=0&bs=0&Seite=2
-
- Postrank7