Hallo allerseits,
ich habe ein großes Problem

Es kann doch nicht sein, das ich durch dieses ***** System, bei dem ich keine Leisung erhalte und auch keiner auf die Idee kommt sich mal zu melden in die Miesen rutsche, ich bin froh das man bei den Preisen im Moment sich gerade über Wasser hält mit 2 Jobs.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich mich verhalten soll?
Ich meine hätte die KV sich nicht einmal melden müssen? Vor allem wenn ich mal beim Arzt war und die Rechnung an die KV gegangen sein muss und ich bei denen nicht mehr als KV vermerkt bin? Hätte ich nicht Beitragsbescheide bekommen müssen? Sollte nicht der Wechsel aus der Familienversicherung in die Studentische oder Sonstige automatisch erfolgen bei nicht beantworten des angeblichen Schreibens mit der 14 tägigen Frist zum Wechsel damals? Dieses ist mir nämlich nie zugegangen, stattdessen habe ICH Ende Dezember 2003 bei der KV noch einmal so eine Bescheinigung für den Arbeitgeber den ich ab 2004 hatte geholt und das ging ohne Probleme!!! Im Moment bin ich verzweifelt.
Die Summe die die Krankenkasse haben will beträgt um die 5600 Euro!!! Rückwirkend bis 2003!!! Das kann doch nicht deren Ernst sein? Ich habe eine Karte und die funktionierte bis Ende 2007 ich konnte ohne Probleme studieren, was ich ja nicht hätte können dürfen, müßte ja hier schon irgendwann mal aufgefallen sein!
Gibt es ne Möglichkeit diese absolut übertriebenen Zahlungen zu umgehen ? Eine Regelung, das ich erst ab dem 1.4.07 zahlen muss, oder muss ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen ?
Gruß
P.S. Bin 29 und jetzt im 18 Fachsemester.