Angeblich seit 2003 nicht Krankenversichert!!! Nachzahlung!

Versicherungspflicht, Befreiung, Hinzuverdienst, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

saintxseiya

Angeblich seit 2003 nicht Krankenversichert!!! Nachzahlung!

Beitragvon saintxseiya » 17.05.2009, 22:07

Hallo Leute,

Hallo allerseits,

ich habe ein großes Problem :( Ich dachte ich wäre krankenversichert, bin es aber nicht. Ich hatte bis Ende 2007, galt von Ende 2003 bis Ende 2007, eine Krankenkarte der KV, damit konnte ich ohne Probleme zum Arzt gehen und es gab nie Rückmeldungen oder Ähnliches, also dachte ich ich sei krankenversichert und wäre nie auf die Idee gekommen, das ich 2002 aus der Familienversicherung ausgenommen ohne Mitteilung und nirgendwo eingegliedert wurde, weil ich studiere und meinen Lebensunterhalt selber finanzieren musste. Als ich nun am 1.1.2008 meine Krankenkasse wechseln wollte und zur IKK Direkt rüberzog, bedingt auch durch einen Wechsel des Arbeitsplatzes als Student, fing das Dilemma an! Die IKK Direkt sagte mir, das das nicht ginge und ich bei meiner alten KV wieder eingegliedert werden muss zurückwirkend zum Datum des Familienversicherungsendes und das die mich nicht so aufnehmen können als Versicherter und lehnte meinen Antrag ab. Also ging das nun Monate hin und her. Schlussendlich will die IKK, OBWOHL ich dort nicht versichert war, RÜCKWIRKEND die Beiträge, da ich als Student pflichtversichert sein muss. Das wären mal locker 5600 Euro und da kann ich als Student lange für stricken!
Es kann doch nicht sein, das ich durch dieses ***** System, bei dem ich keine Leisung erhalte und auch keiner auf die Idee kommt sich mal zu melden in die Miesen rutsche, ich bin froh das man bei den Preisen im Moment sich gerade über Wasser hält mit 2 Jobs.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich mich verhalten soll?