Arbeiten mit-und ohne krankenversicherung bzw privatversiche

Versicherungspflicht, Befreiung, Hinzuverdienst, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

musaga
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2011, 00:42

Arbeiten mit-und ohne krankenversicherung bzw privatversiche

Beitragvon musaga » 28.03.2011, 02:16

Hallo zusammmen,

ich habe im 2003 als ich bei Aok versichert war mit einer firma einen Arbeitsvertrag als studentische Aushilfe geschlossen, nach ein paar monat wegen teure beitrag weil ich über 30 war habe ich für studentenkrankenversicherung entschieden. bis jetzt arbeite ich immer noch bei dieser Firma und auf abrechnung steht immer Krankenkasse: AOK trotz ich nicht mehr dort versichert bin .seit 2010 bin ich familienversichert weil ich geheiratet bin, und habe ich den arbeitgeber darüber noch nicht informiert. jetzt brauche ich die Abrechnung für behörden aber darauf steht Krankenkasse: Aok trotz ich bei bkk versichert.
was soll ich machen, um eine Abrechnung zu bekommen, worauf es bkk statt aok steht.
wei ich probleme vermeiden will, ist es keine probleme, wenn ich erst jetzt dem Arbeitsgeber davon mitteilen.trotz ich 3 bis 4 jahre mit einer privatversicherung bei dieser Firma gearbeitet habe und habe dem arbeitsgeber nicht mitgeteilt, dass ich pvsichert(ic h wurde nicht gefordert).
enstehen keine probleme wenn ich erst jetzt dem arbeitgeber sagen, dass ich eine Abrechnung worauf bkk statt aok steht brauche?

Danke für Ihre Hilfe

Vergil09owl
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2509
Registriert: 13.10.2009, 18:07

Beitragvon Vergil09owl » 28.03.2011, 09:31

Am besten mal erst mit dem Arbeitgeber sprechen, denn klären inweit die Beschäftigung sozialversichrungspflichtig ist7 war, über 20 Stunden, unter 20 Stunden, es kann sein das die AOK nur die Einzugstelle für den Beitrag zur Rentenversichrung war.

Gruss

jochen

Karl99
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2011, 13:13

Beitragvon Karl99 » 26.05.2011, 13:28

Hallo!

Ich würde auch erst einmal die Rücksprache mit deinem Arbeitgeber abwarten und abklären, welche Änderungen sich bezüglich der Sozialversicherungspflicht ergeben werden.

Gruss


Zurück zu „Studenten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste