Vollzeitstudent in Dänemark: Krankenversicherung für Austaus

Versicherungspflicht, Befreiung, Hinzuverdienst, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Fusssel
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2012, 11:07

Vollzeitstudent in Dänemark: Krankenversicherung für Austaus

Beitragvon Fusssel » 05.06.2012, 11:21

Hallo zusammen,

ich bin derzeit als Vollzeitstudent an einer dänischen Uni eingeschrieben. Dementsprechend bin ich über den dänischen Staat krankenversichert. Nun werde ich im kommenden Semester als Austauschstudent in Frankreich studieren, wobei die dänische Versicherung einen längeren Aufenthalt im Ausland nicht abdeckt. Aus diesem Grund benötige ich für diese Zeit eine private KV.
Mein Problem ist jetzt, dass die Versicherer, die ich angefragt habe, für eine Zusatzversicherung eine Grundversicherung in Deutschland voraussetzen. Die gesetzliche KV kann nur einen Schutz anbieten, wenn ich mich bereits ab den ersten Tag des Vollzeitstudiums bei denen versichert hätte. Deshalb stehe ich jetzt vor dem Dilemma wahrscheinlich eine relativ teure private KV plus Zusatzversicherung für FR abschließen zu müssen.

Oder hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem umgehen kann?

Danke schon mal im Voraus für jegliche Hinweise!

Vergil09owl
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2509
Registriert: 13.10.2009, 18:07

Beitragvon Vergil09owl » 05.06.2012, 22:00

In frankreich gilt franz. SV Recht, daher müßtest du dich denn in Frakreich bei der CMP versichern.

http://www.efors.eu/frankreich-versicherung/
Zuletzt geändert von Vergil09owl am 05.06.2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 05.06.2012, 22:03

Hallo Fussel,
wenn noch eine Deutsche Adresse und Konto besteht sehe ich andere Möglichkeiten.
ne private und ein Zusatz für Frankreich ist humbug.
Gruß
Ps. die Französische pflichtversicherung wie oben gepostet sieht doch aber sehr gut aus.


Zurück zu „Studenten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste