Durch Arbeitgeber bei der KK abgemeldet

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Sonne

Durch Arbeitgeber bei der KK abgemeldet

Beitragvon Sonne » 17.12.2009, 16:20

Hallo !!
Ich bin vom Arbeitgeber vor 1 1/2 Monate bei der KK abgemeldet worden, aber habe erst heute die Nachricht bekommen.
Das Arbeitsverhältnis besteht noch und ist unbefristet.
Wie kann das ??
1. Anruf bei der KK, ich sei nicht mehr versichert und bekäme kein Krankengeld mehr. (ausgesteuert aber erst, am 1.2.2010, Bescheid von der KK)
2.Anruf beim Arbeitg., kommt nicht an Telefon.
3.Anruf bei der KK , ich wäre über das laufende Krankengeld versichert und bekäme auch Krankengeld weiter. Brauchte mir keine Sorgen machen.

WAS STIMMT JETZT ????

LG

Czauderna
Moderator
Moderator

Re: Durch Arbeitgeber bei der KK abgemeldet

Beitragvon Czauderna » 17.12.2009, 18:32

Sonne hat geschrieben:Hallo !!
Ich bin vom Arbeitgeber vor 1 1/2 Monate bei der KK abgemeldet worden, aber habe erst heute die Nachricht bekommen.
Das Arbeitsverhältnis besteht noch und ist unbefristet.
Wie kann das ??
1. Anruf bei der KK, ich sei nicht mehr versichert und bekäme kein Krankengeld mehr. (ausgesteuert aber erst, am 1.2.2010, Bescheid von der KK)
2.Anruf beim Arbeitg., kommt nicht an Telefon.
3.Anruf bei der KK , ich wäre über das laufende Krankengeld versichert und bekäme auch Krankengeld weiter. Brauchte mir keine Sorgen machen.

WAS STIMMT JETZT ????

LG

Der Arbeitgeber kann dich nicht abmelden, er muss allenfalls eine Unterbrechungsmeldung wegen der Krankengeldzahlung abgeben.
Da hat wohl der Arbeitgeber einen Fehler gemacht oder die Krankenkasse falsch hingeschaut.
3. das stimmt
Gruß
Czauderna

Zurück zu „Kassenleistungen“