Werde operiert und muß 24 std betreut werden

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

holladiewaldfee

Werde operiert und muß 24 std betreut werden

Beitragvon holladiewaldfee » 20.09.2010, 23:48

Hallo,

ich werde in 2 Wochen ambulant am Fuß und im Gesicht operiert,werde danach 14 Tage nicht richtig laufen können, da bei mir auch gerade eine Wirbelsäulenerkrankung festgestellt wurde, welche mit Bandscheibenvorfällen,Wirbelgleiten etc sehr schmerzhaft ist, wird das wohl nicht ganz so einfach.

Ich lebe alleine ,muß meinen Hund versorgen und habe niemanden, der mich nach der OP 24 std zu Hause betreuen kann, da ich ALG 2 beziehe kann ich mir auch niemanden leisten. Kann die Krankenkasse einspringen? Gibt es da Möglichkeiten?

Wäre über Antworten dankbar!

Czauderna
Moderator
Moderator

Re: Werde operiert und muß 24 std betreut werden

Beitragvon Czauderna » 21.09.2010, 20:07

holladiewaldfee hat geschrieben:Hallo,

ich werde in 2 Wochen ambulant am Fuß und im Gesicht operiert,werde danach 14 Tage nicht richtig laufen können, da bei mir auch gerade eine Wirbelsäulenerkrankung festgestellt wurde, welche mit Bandscheibenvorfällen,Wirbelgleiten etc sehr schmerzhaft ist, wird das wohl nicht ganz so einfach.

Ich lebe alleine ,muß meinen Hund versorgen und habe niemanden, der mich nach der OP 24 std zu Hause betreuen kann, da ich ALG 2 beziehe kann ich mir auch niemanden leisten. Kann die Krankenkasse einspringen? Gibt es da Möglichkeiten?

Hallo,
rein von der Theorie wäre da die häusliche Krankenpflege zur Vermeidung von krankenhausbehandlung denkbar - da muss aber nicht nur der Arzt sondern auch die Kasse mitspielen.
Gruss
Czauderna

ratte1
Postrank7
Postrank7

Re: Werde operiert und muß 24 std betreut werden

Beitragvon ratte1 » 21.09.2010, 20:39

Czauderna hat geschrieben:
holladiewaldfee hat geschrieben:Hallo,

Hallo,
rein von der Theorie wäre da die häusliche Krankenpflege zur Vermeidung von krankenhausbehandlung denkbar - da muss aber nicht nur der Arzt sondern auch die Kasse mitspielen.
Gruss
Czauderna

oder die Kasse hat in ihrer Satzung den Anspruch auf Haushaltshilfe auch in solchen Fällen vorgesehen, einen gesetzlichen Anspruch auf Haushaltshilfe gibt es hier nicht.

MfG
ratte1

Zurück zu „Kassenleistungen“