Krankengeld --- Medizinischer Dienst

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

pooffy
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007, 01:25

Krankengeld --- Medizinischer Dienst

Beitragvon pooffy » 14.02.2007, 02:14

Hallo, ist ein bisschen schwer für mich meine Geschichte hier im Internet zu veröffentlichen ... ist halt das erste Mal für mich :oops:
Ok ... hier mein Problem
Wegen Spätfolgen eines Überfalls, Depressionen, nervlich sowie seelische Belastung bin ich krankgeschrieben und beziehe seit dem 25 Jan. 2007 Krankengeld. Ich bin in Behandlung beim Facharzt für Neurologie und Psychatrie, beim Psychotherapeut und meinen Hausarzt. Hausarzt hatte mich bis zum 15 Feb krankgeschrieben und mein Neurologe hat jetzt bis auf weiteres auf den Antrag zum erlangen von Krankengeld geschrieben, auch hat er mir ein Attest mit Diagnosen geschrieben und ein Antrag auf Reha. Ich habe alles bei der Krankenkasse abgegeben, am gleichen Tag erhielt ich von der Krankenkasse (Medizinischer Dienst) ein Schreiben das nach den vorliegenden medizinischen Unterlagen die Arbeitsunfähigkeit zum 15.02. 2007 beendet sei. Mit diesem Tag würde mein Krankengeldanspruch enden. Ich bin total geschockt und werde morgen meinen Hausarzt aufsuchen .... Auch finde ich es sehr komisch dass ich keinen speziellen Arzt des medizinischen Dienstes aufsuchen musste.

Was denkt Ihr ???

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 14.02.2007, 09:11

Hallo!

Herzlich willkommen im Forum.

Du hast geschrieben, dass du bis zum 15.02. krank geschrieben bist. Der Bericht des Neurologen an die Krankenkasse ging am gleichen Tag los wie die Antwort des medizinischen Dienstes, dass die Krankschreibung am 15.02. endet.

Krankenkassen arbeiten nicht so schnell :)

Der Bericht des Neurologen wurde wahrscheinlich noch gar nicht bearbeitet. Der Dienst hat nur aufgrund der alten Unterlagen geschrieben, dass am 15.02. erstmal die Krankschreibung endet. Die Antwort der Krankenkasse auf den Bericht des Arztes wird bestimmt noch dauern.

Gruß
Frank

pooffy
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007, 01:25

Krankengeld --- Medizinischer Dienst

Beitragvon pooffy » 14.02.2007, 10:49

Hallo Frank,
ja es hat sich halt überschnitten, Attest und Krankenmeldung bis auf weiteres ging ein und der Bescheid vom Medizinischen Dienst ging raus.

Hab gerade bei meinem Hausarzt angerufen und warte auf Rückruf.
Ich weiß überhaupt nicht was jetzt Sache ist ...... muß ich nun morgen wieder zur Arbeit?

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 14.02.2007, 11:24

Wenn der Arzt entscheidet, dass du nicht arbeitsfähig bist, mußt du natürlich auch nicht zur Arbeit gehen. Ich würde dem Arbeitgeber nur Bescheid sagen, dass du noch nicht wieder kommst und eine Krankmeldung nachreichst.


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste