Kasse hat weitere Reha abgelehnt was nun?

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Streecki
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2010, 09:00

Kasse hat weitere Reha abgelehnt was nun?

Beitragvon Streecki » 23.06.2010, 09:16

Hallo,
ich schildere kurz den Fall.
Meine Schwiegermutter liegt seit Januar im Krankenhaus (1 Woche künstl Koma), 15 Op´s hinter sich, Bakterien im Körper, betroffenes Gewebe wurde entfernt. Kam in die Frühreha am 15.2.10 kann nicht laufen, offene Wunden (richtige Wundtaschen, die von innen verheilen müssen). Bei der Reha Herzstillstand (4 Wochen Krankenhaus ( fast 2 Wochen Künstl Koma)) dann wieder Reha, jetzt seit 28 April 2010. Nun ist sie in Phase C, kann aber noch nicht laufen, weil sich die Nerven noch nicht gefunden haben in den Wunden. Kasse will nicht weiter zahlen meint sie müsse schon in Phase D sein nun sollte die Rentenkasse weiter zahlen, meine Schwiegermutter ist 61 Jahre. Soll nun am Montag nach Hause... müsste mit Rollstuhl fahren, haben zu Hause keine Möglichkeiten, dazu kommt noch das sie Übergewichtig ist. Kann uns einer einen Tipp geben was wir tun sollen, haben keinerlei Erfahrungen:(

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 23.06.2010, 13:47

Hallo Streecki,
Gespräch mit dem Hausarzt suchen, Mit dem Pflegedienst, und auch an die Pflegeversicherung wenden. Pflegestufe beantragen.
so hab ich es gemacht.
Gruß


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste