Krankengeld nur noch über Facharzt

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Kassandra
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2007, 12:47

Krankengeld nur noch über Facharzt

Beitragvon Kassandra » 26.02.2007, 12:59

Ich bin seit 10 Monaten wg. Depressionen krank geschrieben. Der MDK hat mittlerweile 2 Mal nach Aktenlage Arbeitsfähigkeit bescheinigt. Nach Widerspruch durch meinen behandelnden Arzt - Allgemeinmedizin und Psychotherapie wurde ich zu einer persönl. Begutachtung geladen. Darauf hin stellte der MDK fest, dass ich weiterhin arbeitsunfähig bin. Allerdings kann die arbeitsunfähigkeit zukünftig nicht mehr von meinem Hausarzt, sondern nur noch von einem Facharzt für Psychiatrie bescheinigt werden.

Naja gut, wenn die KK zuviel Geld hat und auch noch für einen Psychiater bezahlen will, soll es mir recht sein. Sehe zwar keinen Sinn darin, aber, damit Ruhe ist, gehe ich da eben hin.
Obwohl ich da irgendwo das Recht auf freie Arztwahl sehr eingeschränkt sehe.

Nur: Bis ich einen Termin beim Psychiater bekomme, vergehen mind. 4 Wochen. Mein letzter Auszahlungsschein ist Ende Januar ausgestellt worden. Also wäre es jetzt an der Zeit, den für Februar auszustellen. Nen Termin hab ich aber erst Ende März bekommen.

Welche Möglichkeiten hab ich jetzt, dass ich mein Krankengeld für Februar vorher bekommen kann. Ich muss ja Miete zahlen und von irgend etwas leben.

Grüße

Kassandra

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 26.02.2007, 18:29

Hallo Kassandra,

ich würde mich an deine Krankenkasse wenden.
Die sollen dir eine Lösung anbieten.

Gruß
Frank


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste