Ich bin Krank - der Arzt sieht es anders - was kann ich tun?

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Kai-Uwe
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2007, 17:07

Ich bin Krank - der Arzt sieht es anders - was kann ich tun?

Beitragvon Kai-Uwe » 13.03.2007, 17:41

:?: Ich bin seit Anfang Sep.06 durch einen schweren Unfall krankgeschrieben, habe den ganzen Tag große Schmerzen und nehme sehr starke Schmerzmittel. Mein Arzt meint "nun ist es genug" ich könne ja auch mit öftl.Verkehrsmittel zur Arbeit, weil ich wegen den Schmerzmittel nicht fahren kann/darf. Ich schlafe kaum eine Nach durch, kann nicht lange laufen, nicht lange sitzen, nicht lange stehen und nun noch die Sorgen um die Krankschreibung.
Darf er mich einfach "Gesund"-schreiben?? Untersucht hat er mich selber noch überhaupt nicht, nur den Reha-Bericht gelesen. Aus der Reha wurde ich als noch arbeitsunfähig entlassen.
Ich fühle mich überhaupt nicht in der Lage einen Tag `normal`zu verleben.
Hilft mir da der Med.Dienst der Krankenkasse?
:?:
Ich bin mit den Nerven fertig.
Wer kann mir helfen :(
Grüße von Kai-Uwe

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 13.03.2007, 19:20

Hallo Kai-Uwe,
definieren Sie mein Arzt ? wenn dieser Sie noch nie untersucht hat !
Erste Möglichkeit Arztwechsel!
Der Medizinische Dienst wird von der Kasse eingeschaltet, also mit der Kasse Verbindung aufnehmen. als zweite Möglichkeit.
gruß

Kai-Uwe
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2007, 17:07

Beitragvon Kai-Uwe » 14.03.2007, 06:55

Guten Morgen,
mit `meinen Arzt`meine ich meinen Hausarzt. Er hat mich nach den 4 Wo Krankenhaus weiter krank geschrieben, Reha beantragt und sonst beim Schreiben kaum hochgeshen. Und natürlich immer neu an andere Ärzte überwiesen. Wie kommt man an einen guten Arzt? Das der Arzt, den wir als Familie seit 10 jahren haben nicht viel taugt haben wir ja erst durch meinen Unfall gemerkt. Vorher hatte ich nichts und somit auch keine Erfahrung mit Ärzten.
Ich habe dennen blind vertraut.
Viele Grüße
Kai-Uwe

fwilke
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 437
Registriert: 26.02.2007, 21:50
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon fwilke » 14.03.2007, 11:33

Hallo Kai-Uwe,

sag doch mal (entweder hier oder per PN), um welchen Bereich es geht, also Neurologie, Chirurgie, etc.
Und in welchem Ort du wohnst.
Dann schau ich mal in der Focus-ÄrzteL-Liste nach, wo in Eurer Nähe ein guter Arzt ist.

Frank Wilke

Kai-Uwe
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2007, 17:07

Beitragvon Kai-Uwe » 14.03.2007, 12:05

Hallo,
ich brauche einen neuen Hausarzt, Allgemein.
Meine Beschwerden sind im Po/Rücken/Schulter/Hals/Kopf. Ich war schon bei div. Orthopäden, die halten mich alle für gesund und gehen überhaupt nicht auf meine Schmerzen ein.
Ich wohne im Hochtaunus und bin durch die Schmerzen leider nicht so mobil, und am Ende meiner Nerven.
Ich kann doch nicht einen Arzt nach dem anderen aufsuchen.
VIELLEICHT KENNT JEMAND EINEN GUTEN ARZT IM HOCHTAUNUS
Vielleicht sogar mal einen guten (freundlichen :wink: ) Orthopäden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Kai-Uwe

fwilke
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 437
Registriert: 26.02.2007, 21:50
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon fwilke » 14.03.2007, 14:32

Ruf doch mal die folgenden an (keine Ahnung ob das in Deiner Nähe ist, geographie ist eher schlecht bei mir)

1.) Dr. Daniel Rosenthal, 06172/91710, Bad Homburg v.d. Höhe
2.) Dr. Bernd Dörr, 06825/94220, Merchweiler

sonst hätte ich noch MAinz und Ludwigshafen im Angebot.. oder du nennst mal eine PLZ, wo ich suchen kann.

Alternativ: Chinesische Naturheilmedizin? Akupunkteur? Schon mal damit versucht?

Frank Wilke

Kai-Uwe
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2007, 17:07

Beitragvon Kai-Uwe » 14.03.2007, 15:05

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bad Homburg ist sehr gut, der Arzt ist Neurochirurg, ist das was für mich?
Wie sind Sie auf diesen Arzt gekommen? Haben Sie von ihm etwas positives gehört??
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Kai-Uwe

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1167
Registriert: 08.03.2007, 22:17

Beitragvon Cassiesmann » 14.03.2007, 17:20

Kai-Uwe hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bad Homburg ist sehr gut, der Arzt ist Neurochirurg, ist das was für mich?
Wie sind Sie auf diesen Arzt gekommen? Haben Sie von ihm etwas positives gehört??
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Kai-Uwe


Ich tippe mal auf Telefonbuch nachgeschaut ;-)

Kai-Uwe
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2007, 17:07

Beitragvon Kai-Uwe » 14.03.2007, 17:41

Hallo,
das ich Ärzte im Telefonbuch finden kann ist mir nicht fremd. :roll:

Ich dachte es könnte mir jemand aus dieser Region einen Arzt oder Gutachter empfehlen.
Das war meine Bitte.
Kai-Uwe

fwilke
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 437
Registriert: 26.02.2007, 21:50
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon fwilke » 14.03.2007, 17:49

@Debeka-ADM, bloss weil Ihr Eure Kunden so sucht, suche ich die Ärzte nicht auch so ;-)))

Nein im Ernst: wie ich oben schon geschrieben habe sind das beides Ärzte, die in der Focus Ärzte Liste stehen.
Diese sind entweder von Kollegen oder Patienten empfohlen worden und fanden so Ihre Aufnahme in diese Liste.
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit diesen Ärzten.
Beide standen unter der Rubrik Orthopäden/Chirurgen - ich denke ein Anruf kann nicht schaden.

Frank Wilke

Kai-Uwe
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2007, 17:07

Beitragvon Kai-Uwe » 14.03.2007, 17:56

Hallo Herr Wilke, vielen Dank für Ihre Mühe, ich rufe morgen gleich mal bei dem Arzt an.
Viele Grüße aus dem Taunus
Kai-Uwe

GS
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1342
Registriert: 18.04.2006, 21:17

Beitragvon GS » 15.03.2007, 23:04

fwilke hat geschrieben:... sind das beides Ärzte, die in der Focus Ärzte Liste stehen.
Diese sind entweder von Kollegen oder Patienten empfohlen worden und fanden so Ihre Aufnahme in diese Liste.
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit diesen Ärzten. Frank Wilke

@Frank
Einen der beiden Ärzte kenne ich und kann deine Empfehlung insoweit voll bestätigen. Das spricht natürlich nicht gegen die andere Empfehlung. 'Meiner' ist nämlich leider derjenige, der von Kai-Uwe's Wohnort etwas weiter entfernt praktiziert.

Es ist zwar schon über 20 Jahre her, und es hat bis zur Ausheilung einer zuvor anderenorts vermasselten Geschichte unterhalb des linken Knies noch einige Zeit gedauert. Entscheidend war für mich aber, dass es sofort nach dem Arztwechsel nicht mehr ab-, sondern erkennbar aufwärts ging.

@Kai-Uwe
Wenn es darauf ankommt - und das sieht hier so aus - ist ein guter Arzt schon einige Kilometer (Anreise) wert. Umso besser, wenn einer nicht allzuweit entfernt praktiziert.
Gute Besserung!

@Debeka-ADM:
Aus dem Telefonbuch? Selbst wenn es so wäre, müsste man schon mehrere durcharbeiten, denn die beiden genannten stehen garantiert nicht in demselben Telefonbuch. Was soll also dieser hilfreiche Einwurf? Vermutlich nur eine momentane Schlechtlaune? Das gibt sich sicher wieder.

Grüße
Gerhard

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1167
Registriert: 08.03.2007, 22:17

Beitragvon Cassiesmann » 15.03.2007, 23:10

GS hat geschrieben:@Debeka-ADM:
Aus dem Telefonbuch? Selbst wenn es so wäre, müsste man schon mehrere durcharbeiten, denn die beiden genannten stehen garantiert nicht in demselben Telefonbuch. Was soll also dieser hilfreiche Einwurf? Vermutlich nur eine momentane Schlechtlaune? Das gibt sich sicher wieder.


Sorry, ich bin am Boden zerstört und werde die Nacht heulen!

Humor kennst du nicht, oder?

GS
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1342
Registriert: 18.04.2006, 21:17

Beitragvon GS » 16.03.2007, 00:23

Debeka-ADM hat geschrieben:Sorry, ich bin am Boden zerstört und werde die Nacht heulen!

Humor kennst du nicht, oder?


Na siehste.
Geht doch schon wieder. :lol:

Kai-Uwe
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2007, 17:07

Beitragvon Kai-Uwe » 16.03.2007, 08:06

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Aber der 2.Arzt ist über 200km weit weg. Ich kann höchtens eine 3/4Std. als Beifahrer im Auto sitzen, dann geht nichts mehr...leider.
Ich habe heute einen Termin (wohl der letzte)bei meinem Hausarzt und suche einen neuen.
Aber vielen Dank.
Viele Grüße von Kai-Uwe


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste