Keinen Widerspruch gegen MD Bescheid eingelegt...

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

moli
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2007, 16:40

Keinen Widerspruch gegen MD Bescheid eingelegt...

Beitragvon moli » 19.03.2007, 17:00

Hatte im Sept. 06 LWS OP mit anschließender REHA. Mit Datum vom 15.12.06 teilte mir die Krankenkasse mit, dass der mediz. Dienst ab 1.2.07 von meiner Arbeitsfähigkeit ausgeht. Obwohl es mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder optimal ging, hoffte ich doch, im Februar wieder arbeiten zu können und ging nicht auf das Schreiben (mit Rechtsmittelbelehrung) ein.
Weihnachten verbrachte ich dann wieder eine Woche im Krankenhaus am Tropf (zwei Bandscheibenvorwölbungen) und anschließend vergaß ich ganz einfach den Schrieb der Krankenkasse... Ich dachte, da ich ja (bis heute) krank geschrieben bin, kann es keine Probleme mit dem MD geben.
Heute bekam ich nun ein Schreiben, dass ich ab 1.2.07 wegen Fristversäumnis (Widerspruch) keinen Anspruch mehr auf Krankengeld hätte und mich beim Arbeitsamt (denn mein AG hat mir mittlerweile auch gekündigt ) melden solle. Doch dort kann ich mich nur melden, wenn ich arbeitsfähig bin - was nicht der Fall ist.
Was kann ich bloß tun ??? Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar !!

Rolf
Postrank5
Postrank5
Beiträge: 59
Registriert: 30.03.2006, 15:33

Beitragvon Rolf » 20.03.2007, 22:11

wenn daein arbeitgeber dir gekündigt hat, dann hast du doch anspruch auf arbeitslosengeld alg1, oder nicht? auch wenn du nicht arbeitsfähig bist. auf jeden fall doch alg2 und darüber wärst du doch auch krankenversichert.

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 20.03.2007, 22:39

Nö mit nichten , Für das AA ist er/Sie krank und nicht vermittelbar, für die Kasse angeblich wieder gesund.
Ich empfehle folgende Vorgehensweise, andersrum da ich ja keine Rechtsberatung mache, würde ich mich bei dem Geschäftsstellenleiter meiner Kasse einen Termin geben lassen und diesen fragen was ich tun soll. Im einfachsten Fall würde ich Ihm hier einen Krankenschein vorlegen aus welchen eine lückenlose Krankschreibung hervorgeht. Je nach dem wie dieses Gespräch ausgeht Bundesverband der Kasse und die suche nach einen fähigen Rechtsanwalt. Gruß
Ps ist mit der Kündigung alles koscher ?

moli
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2007, 16:40

Beitragvon moli » 21.03.2007, 14:41

Vielen Dank für die Tipps. War heute beim Arbeitsamt und habe drei Sachbearbeiter mit der Fallkonstellation genervt...Die wollen mich wohl von dem medizinischen Dienst begutachten lassen - und seit heute bin ich offiziell arbeitslos.
Werde natürlich mit allen Mitteln versuchen, das Krankengeld für die letzten Wochen seit 31.1. einzufordern.
Drückt mir dafür die Daumen !
Wer noch weitere Tipps für mich hat....jederzeit und gerne.
PS: Ich bin übrigens ein ER.


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste