Arzt gegen MDK - Was tun???

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

thor
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2007, 09:30

Arzt gegen MDK - Was tun???

Beitragvon thor » 19.04.2007, 09:40

Hallo,

bin vom Arzt krankgeschrieben wegen psychischer Belastungen. Hatte eine Aufforderung von meiner KK zur MDK-Untersuchung.

Die Untersuchung war unter aller Sau, und ich wurde für arbeitsfähig befunden. Mein Arzt (für Psychatrie) hat mich aber weiter krankgeschrieben.

Gestern habe ich ein Schreiben von meiner KK erhalten, das mein Krankengeld nicht mehr gezahlt wird.

Sollte aber laut Arzt ne Reha machen.

Kann ich Widersopruch einlegen gegen den Befund des MDK? Kann ich den Befund anfordern von meiner KK?

Reicht es aus wenn ich schreibe:

...mein behandlender Arzt XY und ich sind weiterhin der Meinung das ich arbeitsunfähig bin und das eine Reha angebracht ist.

Muss ich Unterlagen von meinem Arzt beifügen??
Bringt ein Besuch bei der KK etwas??

Im Schreiben der KK steht komischer Weise nichts von dem Befund des MDK. Nur das die Krankengeldzahlung endet.

Bitte um Hilfe.
Danke.

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 25.04.2007, 11:12

hallo, wir können hier keine rechtsberatung oder ähnliches machen. an deiner stelle würde ich mich mit deinem behandelnden arzt unterhalten. er wird dir bestimmt eher weiterhelfen können.

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 05.11.2007, 20:20


slkf-123
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2007, 16:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon slkf-123 » 23.11.2007, 20:58