Krankengeld / Versorgungslücke

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

tigerhoods
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2011, 20:36

Krankengeld / Versorgungslücke

Beitragvon tigerhoods » 11.04.2011, 20:42

hallo!

ich habe mal eine frage zur zahlung des krankengeldes.
ich werde dies demnächst bekommen und versuche zur zeit zu errechnen wie hoch der betrag sein wird.
verdiene etwa 2200 euro brutto und erhalte ca 1500 euro netto. ich komme auf ein nettokrankengled von 1178 euro. nun habe ich dort einen unterschied von 322 euro. gibt es hier eine möglichkeit diese differenz zu verringern? denn nur weil ich krank bin, heisst es ja nicht, dass ich weniger geld im monat benötige.

vielen dank!

tigerhoods
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2011, 20:36

Beitragvon tigerhoods » 11.04.2011, 21:45

sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich nach dem tvöd bezahlt werde. habe gerade herausgefunden, dass ich dort einen zuschuss bekomme.

"Nach Ablauf des Zeitraums gemäß Absatz 1 erhalten die Beschäftigten für die Zeit, für die ihnen Krankengeld oder entsprechende gesetzliche Leistungen gezahlt werden, einen Krankengeldzuschuss in Höhe des Unterschiedsbetrags zwischen den tatsächlichen Barleistungen des Sozialleistungsträgers und dem Nettoentgelt."

heisst das im klartext, dass ich im endeffekt mein nettogehalt raushabe, also mein arbeitgeber aufstockt um den betrag der zwisvhen dem krankengeld und dem nettoentgeld liegt?


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste