Reha mehrmals verschieben?

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

aidafan301286
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2011, 18:02

Reha mehrmals verschieben?

Beitragvon aidafan301286 » 24.07.2011, 18:09

Hallo,

ich bin 43 Jahre alt und habe eigentlich immer gearbeitet. Im Juni 2010 wurde ich sehr krank, bekam durch meine schlechten Arbeitsbedingungen und durch Mobbing meiner Kolleginnen Depressionen, Angstzustände und Panikattacken. Mehrmals war ich beim MDK, die immer gesagt haben, ich sei wirklich krank und ich solle erst einmal versuchen, zu mir zu kommen. Ich selber habe dann eine Reha beantragt, damit es mir vielleicht irgendwann einmal besser geht und damit ich meinen guten Willen signalisiere. Sofort bekam ich eine Zusage. Als es dann soweit war, bekam ich eine Nierenbeckenentzündung, sodass ich die Reha verschoben habe. Neuer Termin ist der 01.08.2011. Nun kam die niederschmetternde Diagnose, dass bei meinem Mann ein bösartiger Nierentumor festgestellt wurde. Er hat jetzt etliche Untersuchungen und er wird wohl in den nächsten Wochen in Berlin (500 km von uns entfernt) operiert. Das Ganze zieht sich so hin und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann mich doch nicht auf meine Reha konzentrieren, wenn ich nicht bei ihm sein kann und wenn ich nicht weiß, was mit ihm passiert. Ich habe aber Angst, die Reha noch einmal zu verschieben, da ich Krankengeld bekomme. Bislang hatte ich keine Probleme mit meiner KK.
Könnte ich mit meinem Psychiater reden, dass er mir evtl. bescheinigt, dass ich die nächsten 2 - 3 Wochen nicht rehafähig bin?

Wäre Euch dankbar für Eure Meinungen.

LG
aidafan301286

Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste