transportschein umändern und doch mit eigenen PKW fahren?

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

yvonne28280
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2011, 13:20

transportschein umändern und doch mit eigenen PKW fahren?

Beitragvon yvonne28280 » 01.09.2011, 13:28

hallo,
folgendes problem...
fange mitte sep.2011 eine therapie in einer tagesklink an,dort bekommt man wohl einen transportschein,sodass man jeden tag mit dem taxi abgeholt wird und nach hause gebracht wird.
mein problem ist das ich in der zeit von 16uhr bis 17uhr eine haushaltshilfe für meine beiden kinder von der aok bezahlt bekommt,die sich in der zeit um die beiden kümmert bis ich 17uhr zuhause bin,jetz meine frage,wie seiht es auch wenn man merkt das zuhause alles den bach runtergeht und sich entschließt mit seinen eigenen PKW zufahren,sodas man eher zuhause ist,vorausgesetz die klinkt macht das auch so mit??!!

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4292
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Beitragvon Czauderna » 01.09.2011, 20:20

Hallo,
mir ist deine Frage nicht ganz klar - wie soll was aussehen ??
Ich vermute mal, du willst wissen ob deine Kasse
dir auch die Fahrkosten mit dem PKW bezahlt -
Ganz sicher wird sie das tun - allein schon deswegen, dass ein Taxi wesentlich teurer käme und für die Benutzung des PKW zahlt sie nur -,20 € pro Km. Voraussetzung ist aber in jedem Fall, dass die Kasse auch wirklich diese Fahrkosten grundsätzlich übernimmt - das ist dann der Fall
wenn Tagesklinik gleichgesetzt wird mit stationärer Behandlung, bzw. wenn die besonderen Voraussetzungen für Kostenübernahme vorliegen - 70% schwer behindert mit Vermerk AG. oder im Rahmen einer Strahlen- oder Chemo-Behandlung um nur mal
Beispiele zu nennen.
Gruss
Czauderna

yvonne28280
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2011, 13:20

Beitragvon yvonne28280 » 01.09.2011, 20:25

hi,war vorhin bei der KK
sie meinte das das kein problem wäre,wenn ich ein transportschein habe und dann aber doch mal mit meinen auto fahr,das sollte ich dann auf der abrechnung vermerken,da der taxifahrer nur die fahren abrechnen kann wo ich auch wirklich mit gefahren bin.
nur anderes rum würde es ne gehen,wenn mal immer mit dem pkw fährt und dann mit dem taxi fahren will.
danke für deine antwort


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste