Gummistrümpfe und Zuzahlung

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Mann44DN
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2011, 12:34

Gummistrümpfe und Zuzahlung

Beitragvon Mann44DN » 08.02.2012, 15:32

Hallo an alle,

aufgrund einer tiefen Beinthrombose muss ich leider vorrübergehend einen Gummistrumpf tragen.
Ich bin von den Zuzahlungen befreit.

Das Sanitätshaus erhielt von meiner Ärztin die direkte Anweisung zur Lieferung an mich.
Dann kam die Überraschung.
Pro Paar sollte ich 18,00 Euro zu zahlen.
Im Internet habe ich gelesen, dass die Sanitätshäuser sozusagen einen Freibrief haben, Aufpreise nach Ermessen zu verlangen.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, auf solche Sanitätshäuser zu verzichten und von dort die Hilfsmittel geliefert zu bekommen, wo diese zuzahlungsfrei sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4292
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Beitragvon Czauderna » 08.02.2012, 20:37

Hallo,
natürlich gibt es die, dazu sollte man sich aber vorher bei den Sanitätshäusern erkundigen ob Sie diese Mittel zum Festbetrag abgeben. Hinterher geht da nix mehr.
In deinem Fall schon etwas seltsam, dass der Arzt direkt ein Sanitätshaus mit der Lieferung beauftragt hat und noch seltsamer, dir nix von dem Aufpreis erzählt hat.
Gruss
Czauderna

tinka26
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2012, 13:34

Beitragvon tinka26 » 09.02.2012, 13:26

Und nur mal ein lieb gemeinter TIP :

Habe auch solche Strümpfe in der Schwangerschaft tragen müssen, der preisliche Unterschied zwischen Sanitätshaus und einer Apotheke die die Strümpfe ebenfalls ausmisst und dann bestellt war immens hoch :

Sanitätshaus 150 €
Apotheke knapp 100 €

für die gleiche Marke und Größe wohlgemerkt ](*,)

Das Sanitätshaus nimmt 50 € Aufschlag und die Apothekendame sagte mir das sie bei den knapp 100 € immer noch daran verdienen :roll:


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste