Zahnfüllungen. Eigenbeteiligung über 700€

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

surn
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2012, 17:07

Zahnfüllungen. Eigenbeteiligung über 700€

Beitragvon surn » 28.03.2012, 19:18

Hallo liebes Forum,

Meine lebensgefährtin, Studentin ist Familienversichert bei der A**. Letzte Woche hatte Sie Zahnschmerzen und ist zum Zahnarzt gegangen. Sie war seit vielen Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Der Zahnarzt hat festgestellt, dass Sie insgesamt 8 löcher hat. Der Zahnarzt möchte eine Zusazhlung von insgesamt 700€ (50€ für kleine Löcher/ 100€ für große Löcher).

Ich dachte immer das Füllungen in Rahmen der Krankenkasse bezahlt werden und man nur eine Zuzahlung beim Zahnersatz hat.

Der Zahnarzt sagte noch, dass man heute keine Amalgamfüllungen mehr macht, sondern ein Keramik-gemisch verwendet.

Ist das so teuer?
Gibt es Alternativen?
Kann ich mir eine zweite oder dritte Meinung anhören? (wird dies auch von der Krankenkasse bezahlt)?

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 28.03.2012, 20:58

einen Zahnarzt finden welcher amalgan verwendet, wenn keine alergie vorliegt spricht nichts dagegen

Gruß

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4292
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Beitragvon Czauderna » 29.03.2012, 08:06

Hallo,
und auch wenn man kein Freund vom Amalgam ist, da gibt es auch andere Füllungen die von der Kasse voll übernommen werden.
Zugegeben, die sind qualitativ nicht so gut wie die zuzahlungspflichtigen, aber es gibt sie.
Gruss
Czauderna

surn
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2012, 17:07

Beitragvon surn » 29.03.2012, 13:53

Czauderna hat geschrieben:Hallo,
und auch wenn man kein Freund vom Amalgam ist, da gibt es auch andere Füllungen die von der Kasse voll übernommen werden.
Zugegeben, die sind qualitativ nicht so gut wie die zuzahlungspflichtigen, aber es gibt sie.
Gruss
Czauderna


Was gibt es denn für Alternativen, die von der Kasse bezahlt werden, wenn man kein Amalgam möchte?

Davis
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2012, 21:54

Beitragvon Davis » 18.04.2012, 10:56

Foren sind immer schön und gut. Falls man ein Thema zum lesen findet, welches genau auf den eigenen Fall passt. Aber ruf doch einfach bei der KK deiner Freundin an und frag die. Die müssen das doch am besten wissen. Immerhin hast du jetzt schon ein paar Infos über andere Zahnfüllmaterialien, da wäre jetzt der Anruf bei der KK das Hilfreichste.


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste