Krankengeldzahlungen während der Mutter-Kind-Kur

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

finja2007
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2012, 20:26

Krankengeldzahlungen während der Mutter-Kind-Kur

Beitragvon finja2007 » 18.04.2012, 20:44

Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich des Krankengeldes während der Mutter-Kind-Kur und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Im Mai werde ich mit meiner Tochter zur Kur fahren und eigentlich freuen wir uns schon darauf. Leider stehen finanziellen Fragen im Vordergrund. Ich habe heute mit meiner Krankenkasse telefoniert und nachgefragt, wer in dieser Zeit mein Krankengeld bezahlt. Der Berater meinte, die DAK zahlt weiter. Ich bin jetzt von meiner Ärztin bis 08.05. krankgeschrieben. Ab 09.05. fahre ich zur Kur. Habe ja dort keinen Auszahlschein. Wie funktioniert das mit der Auszahlung? Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Ich wäre echt dankbar, wenn ich etwas schlauer werden würde.

Ich danke Euch schoneinmal im vorraus

Liebe Grüße

Saskia

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4292
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Beitragvon Czauderna » 19.04.2012, 16:54

doppelt !!!
Zuletzt geändert von Czauderna am 19.04.2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4292
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Beitragvon Czauderna » 19.04.2012, 16:55

Hallo,
sicher wird während des Aufenthaltes in der Mutter-Kind-Kur das Krankengeld weitergezahlt, was gemanagt werden muesste ist die Auszahlung - solange du kein Geld brauchst, kannst du ach Rückkehr aus der Kur von deinem hausarzt den Auszahlschein bestätigen lassen, du kannst aber auch einen Schein mitmenhmen und die Kureinrichtung
bzw. den Arzt dort bitte dir den Auszahlschein zu bestätigen, den schickst du dann an die Kasse.
Gruss
Czauderna


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste