Krankengeld verweigert – LG Hamburg verurteilt TK

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Vergil09owl
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2509
Registriert: 13.10.2009, 18:07

Beitragvon Vergil09owl » 21.08.2012, 17:49

Ganz vorsichtig Rossi, ganz vorsichtig, der Sau....von JobCentern udn Optionkommunen ist auch nicht besser was ich da so in meiner täglichen Arbeit erlebe ist ja fast ein Stück aus Kafka der Prozess, alsomal schön vorsichtig,mal ganz abgesehen davon in wie weit sind denn da die Sozialämter besser? Die Kommunen sind pleite und froh über jedes Zahlung aus welchen Gründen acu imme rdie sie nicht leisten müssen. also mal hübsch vorsichtig. Nicht wahr. du gehörst genauso zu dem System wie die Mitarbeiter der KV en, also mal ganz vorsichtig.

Rossi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5904
Registriert: 08.05.2007, 18:39

Beitragvon Rossi » 21.08.2012, 18:15

Nun ja, vergil, wir sind hier im KV-Forum und nicht im SGB II oder XII Forum.

Dort musst es schreiben, nicht hier.

Vergil09owl
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2509
Registriert: 13.10.2009, 18:07

Beitragvon Vergil09owl » 21.08.2012, 18:17

Grins, da denn

Kernschmelze
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2012, 15:44

Beitragvon Kernschmelze » 21.08.2012, 18:19

Hallo Rossi,

es freut mich, wenn meine Falldarstellung hilft, aufzuklären, auch in diesem Forum.

Die Botschaft an die Fallmanager und ihre Führungsfiguren ist klar: Seid vorsichtig!

Bisher gibt es, wie sonst im Privatbereich für jeden Pipifax üblich, keine Sanktion für Rechtsverstöße der Krankenkassen – Widerspruch und Korrektur der Entscheidung, das war’s. Das Leid und das Elend, das durch rechtswidrige Entscheidungen bei den Betroffenen hervorgerufen wird, interessieren keinen. Deswegen mein Vorschlag: Einführung eines Sanktionskatalogs in das Patientenrechtegesetz: Der Patient = Versicherte hat das Recht auf rechtmäßige Behandlung. Die Formel: "Dann geh‘ doch zum Sozialgericht" ist zynisch und menschenverachtend.

Der Bundesrechnungshof hat die Praxis des Verwaltungshandelns der GKV als „willkürlich“ bezeichnet, einige Gerichte taten es auch. Ich sehe hier bis heute keine Einsicht bei der Krankenkassenfraktion. Deswegen: Je öfter der psychische „Schockschaden“ gerichtlich festgestellt und mit Schmerzensgeld belegt wird, desto besser. Irgendwann lernen die Herrschaften, dass sie lediglich Treuhänder der Versichertenbeiträge sind und nicht deren Eigentümer. GKV sind verwaltende Behörden und keine Unternehmen.

Gruß, Kernschmelze

Vergil09owl
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2509
Registriert: 13.10.2009, 18:07

Beitragvon Vergil09owl » 21.08.2012, 18:22

Kein Problem, ich häte denn gern den NHS. Das heißt denn ab 80 Six Feet under.

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4292
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Beitragvon Czauderna » 21.08.2012, 18:37

Rossi hat geschrieben:Nun ja, vergil, wir sind hier im KV-Forum und nicht im SGB II oder XII Forum.

Dort musst es schreiben, nicht hier.


Hallo Rossi,
ach ja. und was schreibt man da im SGB-II oder XII Forum ??
Schreibst du da auch, und dort gar aus der Position des oder der Angegriffenen -
werden da von den Usern und "Experten" auch alle Träger der o.g. SGB.
einheitlich zur Sau gemacht ??
Musst du dich da evtl. mit Recht und Gesetz-Zitierungen zur Wehr setzen -
doch sicher nicht, sind eben keine Krankenkassen, bzw. sind eben alles keine
Gesetzesbrecher.

Gruss
Czauderna

Rossi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5904
Registriert: 08.05.2007, 18:39

Beitragvon Rossi » 21.08.2012, 22:14

Im SGB II bzw. XII Foren poste ich nicht. Allenfalls nur in geschlossenen Foren.

Ferner habe ich den Begriff "Gesetzesbrecher" auch nie benutzt.

Nach wie vor ist es schon beindruckend, dass eine Behörde aufgrund von falschem Verwaltungshandeln zum Schadensersatz herangezogen wird. Es war aber leider eine Kasse und nicht ein SGB II oder SGB XII Träger.

Von daher empfehle ich Dir - bevor wir hier weiter diskutieren -, dass Du mir eine gleichlautende Entscheidung gegen einen SGB II oder SGB XII-Träger einstellst.

Danach bin ich bereit, mit Dir weiter zu diskutieren über diese "Gesetzesbrecher"!

Sonst - lieber Günter - bringt es nicht viel!

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4292
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Beitragvon Czauderna » 22.08.2012, 09:47

Hallo Rossi,
aha, da schreibst du nicht - okay, du wirst sicher besser wissen warum. Ich habe weder Zeit noch Lust , Einzelfälle aus dem SGB V.-Bereich mit Fällen aus dem SGB II oder XII-Bereich zu vergleichen oder gar in den "Wettbewerb" zustellen - das ist Kinderkram. Du weisst genau um was es mir geht, es geht mir um die Verallgemeinerung und deren Fazit, nämlich alle Kassen handeln gegen geltendes Recht. Nein, "Gesetzesbrecher", diesen Vorwurf hast du bisher nicht verwandt, das stimmt, habe ich aber auch so nie behauptet.
Mir bringt jede Diskussion mit dir immer sehr viel,
entweder Spass oder Frust, auf jeden Fall bleibt mein Blut in Wallung.
Gruss
Guenter

Rossi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5904
Registriert: 08.05.2007, 18:39

Beitragvon Rossi » 22.08.2012, 18:14

Na ja, Günter.

Ich glaube, dass ich nie behauptet habe, dass "alle Kassen" gegen geltendes Recht verstossen.

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4292
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Beitragvon Czauderna » 22.08.2012, 18:20

Rossi hat geschrieben:Na ja, Günter.

Ich glaube, dass ich nie behauptet habe, dass "alle Kassen" gegen geltendes Recht verstossen.


Hallo Rossi,

dazu bist du viel zu schlau und gewieft, das überlässt du anderen, dein Glaube soll dir helfen, ich glaube auch, dass du in diesem Punkt weder Machts Sinn noch Kernschmelze widersprochen hast - musst du ja nicht, du bist ja schließlich nicht bei einer Kasse tätig, kannst es also nicht wissen, dann doch eher nur glauben.
Gruss
Czauderna


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste