Merkblatt Krankengeld AOK

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Großer01
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2013, 20:32

Merkblatt Krankengeld AOK

Beitragvon Großer01 » 17.05.2013, 06:41

Hallo zusammen, ich war heute bei der AOK wegen meinem Krankengeld
die haben mir ein Merkblatt mitgegeben das ich unterzeichnen soll:

Ihre Arbeitsunfähigkeit wichtiger Hinweis zur rechtzeitigen Feststellung

Sehr geehter Herr ...,

aufgrung Ihrer aktuellen gesundheitlichen Beeinträchtigungen hat ihr Arzt bei Ihnen Arbeitsunfähigkeit für die Zeit vom 00.00.2013 bis voraussichtlich festgestellt. Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass während einer Arbeitsunfähigkeit zunächst Anspruch auf Entgeldfortzahlung durch den Arbeitgeber oder Leistungsfortzahlung durch die Arbeitsverwaltung besteht. Sofern die Arbeitsunfähigkeit länger andauert, steht Ihnen grundsätzlich Krankengeld zu.

Zur sicherung Ihres Anspruchs auf Krankengeld bitten wir Sie, den folgenden Hinweis zu beachten:
Während des Krankengeldbezuges muss eine weitere Arbeitsunfähigkeit immer spätestens am letzten Tag der zulezt bescheinigten Arbeitsunfähigkeit vom Arzt festgestellt werden.

Beispiel: Wenn Ihr Arzt eine Arbeitsunfähigkeit z.B. bis zum 15.06 bescheinigt hat, muss die weitere Arbeitsunfähigkeit spätestens am 15.06 neu vom Arzt festgestellt werden. Sollten Sie erst am 16.06 zum Arzt gehen und der Arzt stellt dann weitere Arbeitsun... fest, dürfen wir Ihnen kein Krankengeld mehr zahlen und Sie verlieren dadurch eventuell auch Ihren Versicherungsschutz!

Das ganze soll ich Unterschreiben damit ich Krankengeld bekomme
Kann ich dadurch wirklich meinen Versicherungsschutz verlieren wenn ich nicht rechtzeitig beim Arzt bin?
Und muss ich das Unterzeichnen um Krankengeld zu bekommen?

Danke für eure Antworten

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1167
Registriert: 08.03.2007, 22:17

Beitragvon Cassiesmann » 17.05.2013, 07:16

Ein Thread reicht!


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste