Unnötig erbrachte Leistungen melden?

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Gildo_ Schuster
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2011, 21:28

Unnötig erbrachte Leistungen melden?

Beitragvon Gildo_ Schuster » 20.07.2013, 22:06

N'abend. :)


Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Ex-Psychotherapeut unnötige Leistungen erbracht und abgerechnet hat. Auch wenn es mich nichts kostet, finde ich das ziemlich dreist. Kann man das melden bzw. macht das Sinn?

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4288
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Unnötig erbrachte Leistungen melden?

Beitragvon Czauderna » 21.07.2013, 11:38

Gildo_ Schuster hat geschrieben:N'abend. :)


Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Ex-Psychotherapeut unnötige Leistungen erbracht und abgerechnet hat. Auch wenn es mich nichts kostet, finde ich das ziemlich dreist. Kann man das melden bzw. macht das Sinn?


Hallo,
Psychotherapie zu Lasten einer GKV-Kasse ??.
Ich kenne es so, dass von der Kasse Sitzungen bewilligt werden und es dafür Pauschalsätze gibt, d.h. er muesste Sitzungen abgerechnet haben, die nicht erbacht wurden. Hast du damals eine Bewilligung deiner Kasse erhalten - was genau stand in dieser Bewilligung ?
Gruss
Czauderna

Gildo_ Schuster
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2011, 21:28

Re: Unnötig erbrachte Leistungen melden?

Beitragvon Gildo_ Schuster » 25.07.2013, 12:33

Hallo :)

Czauderna hat geschrieben:Psychotherapie zu Lasten einer GKV-Kasse ??.


Ja.


Czauderna hat geschrieben:Ich kenne es so, dass von der Kasse Sitzungen bewilligt werden und es dafür Pauschalsätze gibt, d.h. er muesste Sitzungen abgerechnet haben, die nicht erbacht wurden.


Es ging dabei um die probatorischen Sitzungen.


Gruß,

Robert
Zuletzt geändert von Gildo_ Schuster am 25.07.2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4288
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Beitragvon Czauderna » 25.07.2013, 12:36

Hallo,
ich meine, auch da gibt es feste Gebührenziffen und es können bis zu 5 Sitzungen abgerechnet werden, meine ich jedenfalls Es könnte also sein, dass er 5 abgerechnet hat, aber nur 2 tatsächlich erbracht hat und dann die eigentliche Therapie begann. Ja, wenn das so ist sollte man dies der
Kasse melden.
Gruss
Czauderna


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste