Krankenversicherung beendet Arbeitsunfähigkeit

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Badruezzi
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2014, 17:34

Krankenversicherung beendet Arbeitsunfähigkeit

Beitragvon Badruezzi » 25.07.2014, 18:39

Hallo Forum,

bin leider wieder mal völlig ratlos :?: :cry:

Seit 06/14 bin ich jetzt, wegen verschiedener Krankheiten und diversen OP`s, arbeitsunfähig geschrieben.
Nach meiner letzten OP (Leistenhernie) stand im Befund:
- nach vier Wochen Schonung wieder arbeitsfähig

Dies ist ja auch soweit i.O., wenn man halt nur diese eine Krankheit hat :!:
Leider ist es so, dass ich noch verschiedene andere, mehr oder weniger schwere Erkrankungen habe. Die diversen Befunde wurden von mir an die KV geschickt.
Trotzdem meint der MDK, ohne mich persönlich untersucht zu haben, dass ich wieder arbeitsfähig wäre :roll:
Bei einer meiner letzten Untersuchungen wurde nun noch ein Herzleiden (Brugarda-Syndrom) festgestellt, was mir jetzt noch zusätzlich erhebliche physische Belastungen (Angstzustände, Schlaflosigkeit, Zittern u.s.w.) bereitet. Auch dieser Befund wurde an die KV geschickt.
Mit diesen Belastungen kann ich unmöglich eine normale Tätigkeit zu 100 % ausführen.
Bin jetzt völlig hilf- und ratlos, dass man mich trotz der schweren Erkrankungen ins Arbeitsleben entlässt. Wer hat Antworten, wer kann mit helfen???!!!

Liebe Grüße

Dipling
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1005
Registriert: 13.02.2009, 16:24

Beitragvon Dipling » 26.07.2014, 14:39

Eine Beurteilung durch den MDK nur nach Aktenlage reicht gewöhnlich nicht aus. Schon deshalb kann und sollte Widerspruch eingelegt werden.

Eine aus meiner Sicht gute Zusammenfassung der Handlungsoptionen findet sich hier:
http://www.elo-forum.org/allgemeine-fra ... post783633
Zuletzt geändert von Dipling am 29.08.2014, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Badruezzi
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2014, 17:34

Beitragvon Badruezzi » 29.07.2014, 18:48

Vielen Dank für die Antwort.
Habe Widerspruch bei der KK eingelegt. Als Antwort kam, Widerspruch akzeptiert, aber auch der behandelnde Arzt (Hausarzt) muss einen förmlichen Widerspruch schreiben. Das ist in Arbeit. Hoffe es gehr gut aus. Freitag muss ich zur Arbeitsagentur, ALG I beantragen.

Liebe Grüße

Badruezzi
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2014, 17:34

Widerspruch akzeptiert! Aber!

Beitragvon Badruezzi » 27.08.2014, 23:00

Hallo Forum,

nach meinem Widerspruch bei der Krankenkasse(KK) Ende Juli ´14, kam jetzt am 25.08.14 ein Schreiben der KK, dass der Widerspruch akzeptiert wird und ich von 01.08.2014 - 31.08.2014 weiterhin arbeitsunfähig krank geschrieben bin und Krankengeld erhalte!
So weit so gut (oder schlecht).

Da ich aber leider immer noch erkrankt bin und sich meine Krankheiten nicht nach dem Kalender orientieren, habe ich schnellstens mit der KK Kontakt aufgenommen, um zu erfahren wie es mit der Arbeitsunfähigkeit über den 31.08.2014 hinaus aussieht!?

Die KK meinte dann,

Zitat:

"Sie können ja in dieser Woche (35.) zum Facharzt (Chirurgen) gehen, sich einen Befund oder gleich einen weiteren Widerspruch gegen das Schreiben der KK geben lassen und am besten noch innerhalb dieser Woche noch ein MRT machen lassen"!!!!!!!!!!!!?????????????????????

Leider habe ich kein Vermögen, noch bin ich Privatpatient, sondern nur ein ganz kleiner, normaler, wartender Kassenpatient!

Also eine Möglichkeit einen Termin innerhalb einer Woche zu bekommen, ist äußert selten. (Habe es mehrfach versucht, aber ohne Erfolg).

Was bleibt jetzt? Wie geht es weiter? Ich habe leider keine Ahnung!?

Habe jetzt erstmal am 02.09.2014 einen Termin beim Orthopäden (Facharzt), den Termin habe ich vor 6 Wochen gemacht! Vielleicht weis der was!
Am 09.09.2014 habe ich einen Termin beim Chirurgen (Facharzt), den Termin habe ich vor 4 Wochen gemacht!
Aber ob die KK dann noch den Widerspruch anerkennt ist eine andere Frage, die vielleicht hier jemand beantworten kann.

Denn die KK konnte oder wollte nicht (siehe Zitat, wurde bei nochmaligen Telefonat wiederholt) darauf antworten.
Das ist sehr schade so abgefertigt zu werden!

Vielleicht gibt es ja hier Forum Menschen die noch für Menschen da sind und man nicht nur der klassische, kranke, Geld wollende Kassenpatient ist.

Bin sehr dankbar für jede Antwort und sehr froh, dass es hier wirkllich noch nette Leute gibt, die Ihre freie zeit opfern um anderen Ratschläge, Tips oder nur Hoffnung zu geben!

VIELEN DANK UND IHR HABT MEINEN RIESIGEN RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,

Badruezzi

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4288
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Beitragvon Czauderna » 22.09.2014, 14:20

Hallo,
was hat sich aus den Arztterminen nun ergeben ?
Gruss
Czauderna

Badruezzi
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2014, 17:34

Beitragvon Badruezzi » 22.09.2014, 17:34

Hallo,
bei dem letzten Orthopädie Termin hat sich nun, zu 90 % ergeben, dass sich die neu eingebaute Hüftpfanne gelockert hat und ich deshalb seit fast einem Jahr starke Schmerzen in der rechten Hüfte habe.
Muss nun noch zum Radiologen um eine 3 Phasenszinsigraphie machen zu lassen und werde dann nochmals operiert.
Damit wird sich der Widerspruch bei der KK erledigt haben. Ich lasse mir am 01. Oktober eine Arbeitsunfähigbescheinigung von meinem Hausarzt geben. Bin mal gespannt was sich die KK dann wieder einfallen lässt.
Es ist immer ganz toll wenn kranken Menschen so geholfen wird!!!!!!
Und im Gegenteil noch Steine in den Weg gelegt bekommt!!!!!!,!

Liebe Gruesse


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste