Ist die HKK als GKV zu empfehlen?

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

pstein
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 16
Registriert: 28.11.2013, 15:51

Ist die HKK als GKV zu empfehlen?

Beitragvon pstein » 19.12.2014, 12:21

Ich bin bisher bei einer anderen GKV versichert möchte aber zur HKK als GKV wechseln.

Gibt es irgendwelche Erfahrunegn mit denen? Die sind zwar bundesweit aktiv haben aber wohl ihren Schwerpunkt in Niedersachsen und Bremen.

Mir kommt es nicht unbedingt auf den niedrigsten Beitragssatz
an. Ich will nur wenig Bürokratie, prompte (tel.) Erreichbarkeit
und stabile niedrige Verwaltungskosten.

Peter

Halloich
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2015, 15:10

Beitragvon Halloich » 22.04.2015, 15:17

Hallo, mische jetzt auch mal mit.:-) also ich habe mit der HKK bisher einigermaßen gute Erfahrungen gemacht. Bin seit 2012 bei denen und das Leistungsangebot ist schon ganz gut. Habe bisher auch immer meine Yoga Kurse brav bezahlt bekommen. Was heißt bei dir wenig Bürokratie? Die gibt es ja leider bei jeder Kasse. Schau doch mal bei kranken-Kassen-Vergleich.de vorbei, da kannst du dich ein wenig über die Leistungen und wichtige Punkte etc. informieren. Oder: http://krankenkassen.focus.de/kasse/26/hkk-Krankenkasse[/url]

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4288
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Beitragvon Czauderna » 22.04.2015, 17:56

Halloich hat geschrieben:Hallo, mische jetzt auch mal mit.:-) also ich habe mit der HKK bisher einigermaßen gute Erfahrungen gemacht. Bin seit 2012 bei denen und das Leistungsangebot ist schon ganz gut. Habe bisher auch immer meine Yoga Kurse brav bezahlt bekommen. Was heißt bei dir wenig Bürokratie? Die gibt es ja leider bei jeder Kasse. Schau doch mal bei kranken-Kassen-Vergleich.de vorbei, da kannst du dich ein wenig über die Leistungen und wichtige Punkte etc. informieren. Oder: http://krankenkassen.focus.de/kasse/26/hkk-Krankenkasse[/url]


Hallo,
erst mal, herzlich willkommen im Forum. Du weisst schon, dass Beitrag auf den du antwortest schon paar Monate alt ist ?.
Deinem Beitragstext nach zu urteilen und dem deines zweiten Beitrags hier im Forum könnte man bei dir ein berufliches Interesse vermuten - wahrscheinlich ist es aber nicht der Fall, oder ?
Gruss
Czauderna

Halloich
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2015, 15:10

Beitragvon Halloich » 22.04.2015, 18:28

Hallo und vielen Dank, ich bin zwar zufrieden, suche aber dennoch eine Kasse, die Leistungen wie Yoga etc. verstärkt fördert! Aus diesem Grund suche ich hier nach Infos und Erfahrungen. Teile aber auch gerne meine Erfahrungen.


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste