Bezahlt AOK bei Unfall?

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Birger
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2007, 21:43

Bezahlt AOK bei Unfall?

Beitragvon Birger » 27.09.2007, 20:29

Hallo,

ich bin in der AOK krankenversichert. Nun hat mir jemand gesagt, dass ich unbedingt eine Unfallversicherung brauche, weil die AOK bei Unfällen die Behandlungskosten nicht übernimmt.
Stimmt das? Wenn ich einen Autounfall oder Sportunfall habe, dann muss ich die Behandlungskosten selber bezahlen? Brauche ich dann eine Unfallversicherung?

Freundliche Grüße
Birger

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 27.09.2007, 21:35

Hallo Birger,

ich weiß nicht wer dir das gesagt hat, aber es ist absoluter Quatsch. Deine Krankenkasse übernimmt die Behandlungskosten auch bei einem Unfall. Bei einem Arbeitsunfall sieht es anders aus. Da übernimmt die Berufsgenossenschaft oder ein sonstiger gesetzlicher Träger die Behandlungskosten.

Eine private Unfallversicherung übernimmt <b>keine</b> Behandlungskosten, sondern zahlt bei bleibenden Körperschäden eine Rente oder Invaliditätsleistung.

Eine private Unfallversicherung ist schon sinnvoll. Aber suche dir einen Berater, der weiß wovon er spricht.

Wenn du die Unterschiede von der gesetzlichen zur privaten Unfallversicherung ansehen möchtest, kannst du dir diese Übersicht mal ansehen:
http://www.vs-24.com/dls/GKV-Private%20UV.pdf

Gruß
Frank

Birger
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2007, 21:43

Beitragvon Birger » 28.09.2007, 19:36

Hallo Frank,
vielen Dank für deine Antwort!


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste