Seite 1 von 1
härtefreibetrag und spirale
Verfasst: 30.09.2007, 00:39
von Mella
Hallo,weiß garnicht genau ob meine frage hier richtig ist auf jeden fall wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann wie was ist ich bin chronisch krank wodurch ich einen Härtefreibetrag habe.Weiss jemand wie das ist wenn man eine Spirale bekommt muss man da zu zahlen?Hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Re: härtefreibetrag und spirale
Verfasst: 30.09.2007, 08:18
von Cassiesmann
Mella hat geschrieben:Hallo,weiß garnicht genau ob meine frage hier richtig ist auf jeden fall wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann wie was ist ich bin chronisch krank wodurch ich einen Härtefreibetrag habe.Weiss jemand wie das ist wenn man eine Spirale bekommt muss man da zu zahlen?Hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Eine Spirale zur Schwangerschaftsverhütung ist "Privatvergnügen". M.E. werden Sie keine Kosten übernommen bekommen.
Verfasst: 30.09.2007, 11:47
von Frank
Die "Pille" und Kondome werden ja auch nicht übernommen. Es gibt nur die Ausnahme, wenn eine Spirale medizinisch notwendig ist.
Verfasst: 30.09.2007, 21:06
von Mella
es ist so das ich nur die spirale zur verhütung nehmen darf, weil ich mal einen Schlaganfall hatte und jetzt keine Hormone mehr nehmen darf.Sonst bleibt mir nur das Kondom.
Verfasst: 30.09.2007, 21:25
von Cassiesmann
Mella hat geschrieben:es ist so das ich nur die spirale zur verhütung nehmen darf, weil ich mal einen Schlaganfall hatte und jetzt keine Hormone mehr nehmen darf.Sonst bleibt mir nur das Kondom.
Sie werden keinen Zuschuss bekommen!