Hörgeräte Zuzahlung

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

bopima
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2007, 10:10

Hörgeräte Zuzahlung

Beitragvon bopima » 03.10.2007, 10:37

Hallo!

Habe noch eine Frage.

Ich soll Hörgeräte bekommen. Bislang ist ein Test gescheitert, ein Test läuft. Habe natürlich ersteinmal die günstigste Variante genommen, bei der aktuellen Situation haben wir zuwenig zum Leben, um noch Geld für die Hörgeräte auszugeben.

Die Crux ist, daß ich sie für eine Berufstätigkeit brauche. Also müssen sie schon funktionieren und u.a. dazu beitragen, einen beidseitigen Tinnitus abzuschwächen.

Das Geld für die Geräte habe ich nicht, müßte sie aber wegen der BA kaufen. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, einen Härtefallantrag wie beim Zahnersatz zu stellen? Möchte keine schlafenden Hunde bei der Krankenkasse mit meiner Frage wecken.

Viele Grüße!
Andrea

Experte_24
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 445
Registriert: 01.11.2006, 19:01

Beitragvon Experte_24 » 04.10.2007, 11:33

Sie wecken mit Sicherheit keine "schlafenden Hunde" sondern nutzen einfach die Möglichkeiten die Sie haben. Stellen Sie doch einfach einen Antrag dort.

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 04.10.2007, 11:59

Hallo Andrea,

wenn du Hörgeräte benötigst, bekommst du sie auch von der Kasse bezahlt. Sie übernimmt die Kosten für ein Standard-Gerät. Wenn du natürlich mehr haben möchtest, zahlst du das privat. Ok, 10 EUR gesetzliche Zuzahlung pro Gerät mußt du sowieso zahlen. Frag doch einfach im Laden nach.

Gruß
Frank


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste