2 Pap Abstriche innerhalb weniger Monate- Meinung gesucht

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Milena
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2022, 21:13

2 Pap Abstriche innerhalb weniger Monate- Meinung gesucht

Beitragvon Milena » 16.05.2022, 18:25

Mein Gyn ist in Rente gegangen und ich bin mir absolut unsicher, ob er im März einen Abstrich zur Krebsvorsorge gemacht hat oder ob das ein Abstrich war, um den PH Wert zu checken.
Er war nicht sehr redselig und jetzt ist er in Rente und ich kann mich nicht mehr erinnern
Um es auf den Punkt zu bringen: Mein neuer Gyn hat mir auch nochmal einen Abstrich aufgedrängt.
Dass ich aber ggf. erst im März einen hatte, ist mir erst klar geworden, als wir uns im Familienkreis über die Krebsvorsorge unterhalten haben.
Da die Kasse nur einen im Jahr zahlt, was mache ich jetzt?
Direkt zur Praxis gehen, die über 100 Euro auf den Tisch knallen und das selbst bezahlen?
Oder einfach abwarten?

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4288
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: 2 Pap Abstriche innerhalb weniger Monate- Meinung gesucht

Beitragvon Czauderna » 16.05.2022, 19:21

Hallo,
ich würde keine 100,00 € auf den "Tisch knallen", sondern abwarten. wenn es bei der Kasse auffällt, dann meldet die sich schon und dann kannst du dort die gleiche Erklärung abgeben und dann ggf. immer noch zahlen.
Natürlich kannst du dich aber auch direkt bei deiner Kasse erkundigen, wobei ich aber glaube, dass du dort in etwa das Gleiche hörst, weil die Abrechnung der Kasse noch nicht vorliegt - abwarten.
Gruss
Czauderna


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste