mh plus - Kinderwunsch

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Blätterregen1
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2022, 23:41

mh plus - Kinderwunsch

Beitragvon Blätterregen1 » 11.07.2022, 00:02

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Mein bald Mann und ich sind auf der Suche nach einer neuen Krankenkasse.

Leider sind wir beim Thema Kinderwunsch auf Hilfe angewiesen.
Da man hier schnell mal mehrere 1000 Euro pro Versuch (leider ICSI Kandidaten) bezahlt, suchen wir nach einer Krankenkasse mit möglichst hoher Kostenübernahme.

Während meiner Recherche bin ich auf die mir bis dahin völlig unbekannte mh plus gestoßen.
Diese wirbt damit, dass sie, wenn beide Partner dort versichert sind, 100% der Kosten übernimmt.
Das würde sie quasi zum seltenen Einhorn machen. Eine Weitere mit 100% ist mir bis auf die Daimler BKK nicht bekannt.
Was mich irritiert ist, dass sie in einschlägigen KiWu Foren oder Facebook-Gruppe nie oder fast nie erwähnt wird. Obwohl die Krankenkasse-Frage verständlicherweise nahezu täglich vorkommt.

Also habe ich versucht die Satzung zu lesen und hab die mh plus kontaktiert.
Auch hier wurden in quasi sehr kurzen Aussagen die 100% erwähnt.
Allerdings bin ich immer noch unsicher.
Gibt es vielleicht doch irgendwelche Wertobergrenzen. Sehe ich irgendwo das Haar in der Suppe nicht?
Hat jemand von euch Erfahrung in dem Zusammenhang?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
Blätterregen

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4288
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: mh plus - Kinderwunsch

Beitragvon Czauderna » 11.07.2022, 14:23

Hallo und willkommen im Forum
ich habe mal als ersten Hinweis hier einen Link zur Satzung der Kasse -https://www.mhplus-krankenkasse.de/fileadmin/user_upload/Dokument/Unternehmen/Satzungen/Satzung_20220401.pdf
dort ist zum § 18k Näheres zu lesen.
Ich lese da, wenn beide Mitglied der Kasse sind, dass sich der Zuschuss der Kasse verdoppelt, was aber nicht bedeutet, dass es dann auch wirklich 100% des Rechnungsbetrags sind.
Gruss
Czauderna


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste