freiwillig in GKV mit Krankengeld - Kasse will nicht zahlen

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

cmc
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2007, 11:49

freiwillig in GKV mit Krankengeld - Kasse will nicht zahlen

Beitragvon cmc » 05.11.2007, 12:16

Schönen (?) guten Tag,
ich habe schon häufiger hier mitgelesen, aber selbst noch nie ein Problem gehabt...
Ich bin freiwillig bei einer gesetzlichen KK versichert und habe hier den Tarif inkl. Krankengeld gewählt und bezahlt. Leider war ich den ganzen Sep. 05.09.-03.10.) krank, ich war 2 x wg. Abklärung der Symptome im KHS, danach zu weiteren Behandlung bei meinem Hausarzt. Erst hatte die Kasse bamängelt, dass zwischen dem ersten Khs Aufenthalt und dem zweiten (3 Tage Differenz inkl SA+SO!!) Khs Aufenthalt keine AU vorlag, das hat der Arzt korrigiert. Nun weigert sich die Kasse mein Krankengeld zu zahlen, weil mein Arzt verschiedene Erkrankungen angegeben hat (unter anderem eine Erkrankung die ich NICHT habe...?!?) Sie würden nur bezahlen, wenn ich durchgegehnd wegen ein und derselben Erkrankung die AU's bekommen hätte... Das ist bei mir gar nicht so einfach, da ich leider div. chronische Erkrankungen habe und nun dazu einige Blutwerte nicht Ok sind und die Dres. immernoch keinen wirklichen Plan haben, was ich denn eigentlich habe. Mittlerweile habe ich Antrag auf ALG II (am 24.10.) gestellt, da ich im Moment nicht arbeiten kann... Das wollte die Kasse auch nicht akzeptieren, da ich mein Gewerbe nicht abgemeldet hätte... Das hat der nette Herr vom Amt aber per Gesetzestext durchgesetzt.

Ist das Verhalten der Kasse korrekt ? Ich bin wirklich verzweifelt... wäre toll wenn ich schnell eine Antwort bekommen könnte.

cmc
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2007, 11:49

Beitragvon cmc » 05.11.2007, 13:13

Ach ja ich habe vergessen zu schreiben, daß ich selbständig bin. Eine private Kasse hat mich nicht genommen wg. Diabetes.


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste