Implantatkostenübernahme, wer weiss was?

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Etenia
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2007, 18:02
Wohnort: München

Implantatkostenübernahme, wer weiss was?

Beitragvon Etenia » 07.11.2007, 12:26

Hallo,

wie sieht es bei der gesetzl. KV mit Übernahme von Zahnersatzkosten wie Implataten aus? Hat jemand damit Erfahrung? Bei mir ist ein Implantat erforderlich, also nicht aus ästhetischen Gründen, da geht nichts mehr mit einer Brücke. Viele Grüße, GL.

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Re: Implantatkostenübernahme, wer weiss was?

Beitragvon DKV-Service-Center » 07.11.2007, 19:41

Hallo GL,

Bei der GKV gibt es nur noch Festkostenzuschüsse, Also vom Zahnarzt einen Heil und Kostenplan holen damit zur Kasse gehen, und weinen
Gruß

Michaela
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2008, 16:35

Beitragvon Michaela » 06.09.2008, 17:02

Stimmt. Aber an so eine Zahnlücke kann man sich gewöhnen.....

mfg Michaela

GS
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1340
Registriert: 18.04.2006, 21:17

Beitragvon GS » 06.09.2008, 19:21

Michaela hat geschrieben:Stimmt. Aber an so eine Zahnlücke kann man sich gewöhnen.....

mfg Michaela

Selbst kann man sich daran gewöhnen, ja, aber was ist dem Partner? Meine Frau jedenfalls gefällt mir mit intaktem Gebiss viel bessr, vor allem, wenn sie mich anlächelt :D, was GsD oft genug der Fall ist.

Ansonsten tät ich sie eher mal ärgern, dann presst sie nämlich die Lippen zusammen ... und wenn es dann losgeht, brauch ich nur zu rufen "Vorsicht Zahnlücke".

Aber um auf die Eingangsfrage zu kommen: Da sieht es - man glaubt es kaum - für gesetzlich Versicherte seit 2005 sogar besser aus als zuvor. Denn der (bescheidene) Festzuschuss wird seither auch gezahlt, wenn es ein Implantat ist - immerhin.

Nur - wenn es auch eine Brücke tut (hier ja wohl nicht) - ist das sicher günstiger, denn dann ist der Eigenanteil niedriger als beim Implantat.

Gruß von
Gerhard

Michaela
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2008, 16:35

Beitragvon Michaela » 06.09.2008, 20:36

Was man schön findet und was man finanzieren kann, sind eben zwei verschiedene Paar Schuh.....

Auch daran, dass man so manches nicht mehr kauen kann, gewöhnt man sich. Obwohl ich früher wirklich gerne Äpfel aß.

mfg Michaela

GS
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1340
Registriert: 18.04.2006, 21:17

Ja, ein ehrliches ...

Beitragvon GS » 06.09.2008, 22:28

Michaela hat geschrieben:Was man schön findet und was man finanzieren kann, sind eben zwei verschiedene Paar Schuh.....

Auch daran, dass man so manches nicht mehr kauen kann, gewöhnt man sich. Obwohl ich früher wirklich gerne Äpfel aß.

mfg Michaela

... und liebevolles, wenn auch zahnluckertes Lächeln tut besser als ein hollywoodmäßiges Profilächeln, dem man keine Sekunde trauen kann.

Und Äpfel? Nimmste halt ein scharfes Messer, achtelst ihn, schälst ihn und kaust ihn auf der anderen Seite.

Geht alles. Ne ordentliche Zahnversicherung ist nicht verkehrt, aber vor allem muss das andere stimmen (s.o.)

In dem Sinne auch dir alles Gute
Gerhard


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste