Erfahrung als Burn-out-Betroffener

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Pbaacke
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2023, 13:19

Erfahrung als Burn-out-Betroffener

Beitragvon Pbaacke » 21.06.2023, 13:25

Hallo Liebe Burn-out-Betroffene,

ich war selbst im Burn-out gefangen und trage heute noch bleibende Narben davon.

Ich habe als Eigentherapie und als Ratgeber für Betroffene meine Geschichte in Buchform gegossen. Dieses Buch ist als Wegweiser für all diejenigen gedacht, die nach langer Dauerbelastung im privaten und/oder beruflichen Umfeld einen Weg aus dem Hamsterrad suchen und den Einstieg in den Ausstieg wagen möchten.
Hier beschreibe ich meinen Weg aus einer belastenden Ehe mit einer psychisch schwer kranken Frau (Depression, Psychose, jahrelange Klinikaufenthalte) und aus einem überfordernden Beruf als Führungskraft in einem deutschen Großunternehmen. Ich zeige Möglichkeiten auf, wie man ein Abfindungsgespräch führt, wie Krankenkasse, Arbeitslosenunterstützung und Erwerbsminderungsrente eine Überbrückung bis zur vorgezogenen Altersrente schaffen können, um den Ruhestand finanziell abgesichert zu erreichen.

Mein Buch ist auf amazon.de unter dem Titel von Moderator gelöscht erhältlich.

Vielleicht ist dieser Wegweiser dem einen oder anderen eine wichtige Stütze beim Weg aus einer langen Krankengeschichte, die auf Dauerstress und Selbstüberforderung beruht.

LG

Peter Baacke

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4288
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Erfahrung als Burn-out-Betroffener

Beitragvon Czauderna » 21.06.2023, 18:53

Hallo und willkommen im Forum,
leider, leider muss ich dir schreiben, dass es sich hier um ein Krankenkassenforum handelt, in dem Werbung und auch Eigenwerbung, z.B. für selbstgeschriebene Bücher nicht im Sinne des Forums sind.
Aus diesem Grunde habe ich den Thread geschlossen und konkrete Werbungen gelöscht. Du bist gerne eingeladen, bei entsprechenden Fragen deine Kenntnisse bezüglich der Krankenkassen zum Besten zu geben.
Gruss
Czauderna


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste