Beitragshöhe im Standard-Tarif der PKV?

Gesundheitsreform, Bürgerversicherung, Kopfpauschale, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Leo1967de
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2007, 09:37
Wohnort: bei Koblenz

Beitragshöhe im Standard-Tarif der PKV?

Beitragvon Leo1967de » 08.04.2007, 15:25

Hallo und frohe Ostern,

ich bin Geschäftsführer einen kleinen GmbH.
Die Anteile daran halte ich in der Minderheit, neben mir gibt es noch eine 400 Euro-Kraft, sonst keine weiteren Mitarbeiter.

Als es meiner Firma noch besser ging, wechselte ich 2001 von der freiwilligen Versicherung in der TK zu einer privaten Krankenversicherung.

Vor ca. 4 Jahren wurde mir wegen finanzieller Schwierigkeiten und Beitragsrückständen von meiner PKV gekündigt.

Heute geht es mir finanziell zwar etwas besser, dies als "gut" zu bezeichnen wäre jedoch sehr geschmeichelt. Gottlob ist mein gesundheitlicher Zustand in den letzten Jahren wesentlich besser als mein finanzieller...

Wenn ich die Infos richtig verstehe, bleibt mir ja nicht die Möglichkeit, wieder in die GKV zu kommen, sondern der Weg in den Standardtarif der PKV ab 01.07.07.

Lässt sich über die Bemessung der Beitragshöhe hier schon etwas aussagen? Oder gilt: Abwarten was kommt?

Ist es sinnvoll, mich schon jetzt bei der Versicherung zu melden?

fwilke
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 437
Registriert: 26.02.2007, 21:50
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon fwilke » 08.04.2007, 18:57

Hallo Leo,

im Prinzip gibt es nun ja zwei Möglichkeiten:

1.) Ab 01.07. in den Standardtarif - wenn Du möchtest kann ich Dir gerne den Monatsbeitrag besorgen. Bei Bedarf email an f.wilke@online.de. Offensichtlich gibt es momentan einige Interpretationsstreitigkeiten bzgl. der Tatsache, ob die PKV Dich dennoch ablehnen darf, aber das klärt sich schnell.

2.) Falls der Standardtarif wider Erwarten doch teuer sein sollte, kannst Du Dich ja auch bei einer anderen PKV versichern - bei Bedarf an dieser Variante einfach ebenfallls email.

egal welche variante: hier zählt meiner Meinung nach jeder Tag. alles ist besser als keine versicherung!

Frank Wilke


Zurück zu „Gesundheitspolitik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste